Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Wegwarte am Straßenrand

Der ganze Straßenrand war voll von diesen wunderschönen blauen Blumen und zusammen mit dem Markierungspfahl gefielen sie mir ganz besonders gut, zumal dieser deutlich den Standort anzeigt!

Sommerblumen am Straßenrand
Sommerblumen am Straßenrand
Uwe Vollmann


Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/125 s bei f/16
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 17

  • Gerlinde Weninger 30. August 2007, 14:55

    Wenn sie so in Massen auftreten werden die Unscheinbaren zu einem wunderschöen blauen Teppich! Gut gesehen!
    liegrü gerlinde
  • Dagmar N. aus W. 29. August 2007, 14:27

    Wieder was dazu gelernt. Den Kaffe kenne ich nur die Zutaten nicht. Aber jetzt bin ich im Bilde. Klasse gemacht.
    Gruß
    Daggi
  • Uwe Vollmann 29. August 2007, 11:38

    Hallo, ich danke Euch @allen recht herzlich für Eure lieben Abmerkungen zu meinen Wegwarten- Aufnahmen und vor allem auch Euch @Angelika und Monika für Euren interessanten Hinweis auf den Kaffee- Ersatz Zichorie. Ich wäre nie darauf gekommen, dass die Wurzelstöcke dieser wunderschönen blauen Blumen als Grundstoff für den mir aus meiner Kindheit noch bekannten "Muckefuck", den eben aus Zichorie, Malz und anderen Zutaten hergestellten Ersatzkaffee, Verwendung fanden. Nun bin ich Dank fc wieder etwas mehr im Bilde!
    LG Uwe
  • Monika Paar 29. August 2007, 10:43

    wunderschöne wegwarten im kontrast zum pfahl.
    @ angelika. du hast recht. aus den gerösteten wurzelstöcken dieser cichorium intybus hat man früher "kaffee" gemacht.
    lg
    monika
  • Wolfgang Weninger 29. August 2007, 9:27

    da du den Randstein auch noch mit ins Bild genommen hast, bekommen deine Blüten einen Blickpunkt und Kontrast, der das Foto richtig aufpeppt
    Servus, Wolfgang
  • DSK 29. August 2007, 8:23

    Was du alles siehst;)
    Sehr gut gemacht und uns mitgebracht;)

    LG Micha
    _____________________________________________
  • Kirsten F. 28. August 2007, 22:05

    Ist schon toll, wo sich die Natur überall hält, obwohl wir doch fast alles tun um sie zu vertreiben! ;-o
    Ich finde es sehr schön, dass die Straßenränder so herrlich blühen.
    LG Kirsten
  • Angelika El. 28. August 2007, 21:04

    Ganz zauberhafte Blüten - und dann in dieser Fülle!
    Dieser Schönheiten sind (so meine ich) mit der Zichorie für den Kaffee verwandt und auch mit dem Chicoree -

    LG!
    Angelika
  • Vera Kulow 28. August 2007, 20:09

    Herrliches Blau dieser Blüten.!!! Wundervolle Aufnahme.
    LG
    Vera
  • M³ Mückenmüller 28. August 2007, 19:59

    Gut gemacht mit dem Pfahl!!
    gruss, matthias
  • Andrea Bloss 28. August 2007, 17:39

    Hallo Uwe!

    Gute Bildidee und Bildgestaltung!
    Schöne, blaue Blümchen......

    LG, Andrea!
  • Makroknipser 28. August 2007, 17:36

    Hi Uwe,
    so dekoriert sieht der Makierungspfahl doch gleich viel besser aus:-)) Herrlich dieser Blütenteppich.
    Gruß
    Hans
  • Christiane Wiesemann 28. August 2007, 17:33

    Mit dem Straßenpfahl ein gekonntes Bild!
    Deine Wegwarte-Bilder haben mich bewogen das schon seit einigen Tagen auf meinem Rechner schlummern Blütenbild in die FC zu stellen.
    wartend am Weg...
    wartend am Weg...
    Christiane Wiesemann

    LG
    Christiane Wie.
  • Karla Riedmiller 28. August 2007, 17:28

    soviel auf einmal hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
    schönes Foto, Uwe!
    vG karla
  • Cari 28. August 2007, 17:22

    ein wirkungsvolles farbenspiel, fast wie ein stilleben in der natur. hast du sehr schön gesehen und fotografisch perfekt festgehalten.
    glg cari