Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kalkhof


Pro Mitglied, in der Nähe von Frankfurt am Main

Wegprobleme

Gescanntes Dia aus dem Jahre 1984.

Wir hatten uns zu vier Männern in Kairo getroffen, um von dort aus mit dem Auto eine Tour durch Ägypten zu machen.

In einem späteren Reiseabschnitt fuhren wir von Luxor durch die östliche Sahara ans Rote Meer und von dort aus nordwärts nach Suez.

Doch dann blieben wir plötzlich in einer roten Sandwüste stecken. Die Räder fraßen sich so tief in den Boden, dass wir – außer dem Fahrer - alle aussteigen und zu Fuß gehen mussten. Bei der Gelegenheit schoß ich dieses Foto.

Zur Vollansicht: F11 !

Kommentare 22

  • Charly Charity 11. April 2016, 21:12

    Na, das ist ja eine Geschichte! Doch du hast ja alles heil überstanden ;-)*
    Super Aufnahme, man bekommt einen schönen Eindruck von der Gegend!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Ralf1957 18. September 2009, 18:12

    Wunderbarer Sand, wie er mir auch noch fehlt ;-)
    Sorry, ist ein "Insider" für Joachim und mich.
    LG Ralf
  • hajosch 2. März 2008, 22:33

    gefällt mir richtig gut !
    lg hans
  • Pascal Viyer 20. Februar 2008, 19:35

    Cool !!
    amitié, Joachim
    p^v
  • Gisela Gnath 20. Februar 2008, 4:22

    Boah...das sieht stark aus....ein Bild das lebt!!!
    lg Gisela
    ps. wie ich meine Bilder mache steht neuerdings im Profil Joachim :-))
    lg Gisela
  • Jürgen-Kurt Wegner 19. Februar 2008, 20:47

    Coole Story, in Luxor war ich auch schon, aber weniger abenteuerlich. Foto wirkt wie ein Aquarell, gefällt mir.
  • Susann K. 19. Februar 2008, 20:11

    äh, bewegung tut gut......ja......
    wunderbare aufnahme, allein diese farben, schön
    lieben gruß
    susann
  • Annelie S. 19. Februar 2008, 19:44

    Eine abenteuerliche Story zu einem ebensolchen Foto!
    Die Erinnerung verblasst, und die Bilder tragen dazu bei, derartige Erlebnisse zu konservieren. Super, dass du uns das jetzt hier farbenkräftig und in dieser tollen Perspektive zugänglich machen kannst.
    Ein klasse Dokument, Joachim.
    VG
    Annelie
  • totalstranger 19. Februar 2008, 18:03

    "Wegprobleme" - Wo ist denn da ein Weg? ;-)
    Coole Location und abenteuerliche Geschichte.
    Gruß Holger
  • Karl R. H. 19. Februar 2008, 15:20

    starkes Bild ... ja, das mit dem Mars ist gar nicht so verkehrt ;-)))

    ciao, karl
  • Bogie 19. Februar 2008, 12:14

    ...so hab ich mir das Leben auf dem Mars immer vorgestellt, oder so ähnlich;-) Große klasse. LG Norbert
  • Anni R. 19. Februar 2008, 10:55

    viel erlebt :-)
  • DSK 19. Februar 2008, 9:52

    Gefällt mir sehr gut

    LG Micha
    ____________________________
  • Martina Schlerka 19. Februar 2008, 8:17

    Toll, das wirkt so, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, verwaschen und trotzdem frisch, aufjedenfall sehr abenteuerlich. Mag es sehr. LG Martina
    PS: Du bist schon ein richtiger Globetrotter ;-)
  • Karlheinz Smola 19. Februar 2008, 6:03

    Du warst aber auch schon überall...
    Hattet ihr da ne Panne?

    LG Karlheinz