Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

weglaufendes Monster

Hab mal versucht, aus dem schlechten Licht etwas herauszuholen...

Vordergrund (Baum und Landschaft)
EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM (41.0 mm)
1.6s - Blende 8.0 - ISO 100
während der Belichtung auf den Baum zugegangen

Hintergrund (Wolken)
von 17.0 mm in Telebereich gezoomt
2s mit Graufilter - Blende 10.0 - ISO 100

Kommentare 13

  • Günther Weber 12. Oktober 2009, 21:44

    Ich würde mir auch kein Poster davon an die Wand hängen, da kann man ja nicht mehr schlafen...
  • Zwecke 12. Oktober 2009, 20:47

    da kann ich mir die begeisterung von matthias vorstellen :-)
    mein ding sind solche experimente nicht, beim ausdruck würde ich sagen, schade um das fotopapier ...grins
    ich kann einfach nicht schleimen oder lügen.
    lg horst
  • G D 12. Oktober 2009, 12:44

    Ich glaube, bei uns schleicht auch solch ungetüm herum. Meine in entfernung einen gesehen zu haben...
    Toll was du da erarbeitet hast. Eine hinreißende idee.
    vg gd
  • Wolfgang Weninger 10. Oktober 2009, 19:30

    stark gemacht, das wirkt richtig gruselig
    Servus, Wolfgang
  • Thomas Thomitzek 8. Oktober 2009, 21:42

    Sieht interessant aus!
    LG Thomas
  • Matthias Endriß 8. Oktober 2009, 21:13

    Jetzt machst Du aber langsam schon meinen Visions Konkurrenz... Sieht klasse aus. :-)
    LG Matthias
  • Thaysen Peter 8. Oktober 2009, 18:28

    Hat sich gelohnt der Versuch. Klasse Bild.
    l.g.
    p.t.
  • Piet M. 8. Oktober 2009, 15:24

    Danke für die Erklärung, wie dieses Foto entstanden ist.
    Experimente beim Fotografieren sind für mich immer sehr spannend.
    Der Unterschied von "zu Fuß zoomen" zu mit dem "Objektiv zoomen" ist interessant ... überhaupt das ganze Ergebnis :-)

    Gruß,
    Piet
  • Rolf Bringezu 8. Oktober 2009, 8:17

    So wie Du die bearbeitete Aufnahme hier zeigst kann man wirklich nur sagen, hat sich gelohnt die Bearbeitung.

    VG Rolf
  • Bärbel7 8. Oktober 2009, 7:11

    Kunst - einfach gekonnt! Gruß Bärbel
  • Trautel R. 8. Oktober 2009, 6:43

    sehr gelungen finde ich deine bildidee, das regt zur nachahmung an.
    lg trautel
  • Dario Zeller 7. Oktober 2009, 22:58

    Auf die Idee muss man erst mal kommen, hat was.
  • Thomas J. Kiefer 7. Oktober 2009, 22:12

    Hallo Günther
    Erfindest du da grad nen neuen Trend?
    Nicht schlecht!
    Lomografen werden vor Blass erneiden...oder wie war das nochmal? ;-)
    LG Thomas