1.099 18

Wagner Peter Sey.


kostenloses Benutzerkonto, Vilsbiburg

Wegkreuz I

Komm zum Kreuz mit Deinen Lasten,
müder Pilger du.
Bei dem Kreuze kannst Du rasten,
da ist Ruh’.

Kommentare 18

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Schwerdt 20. Februar 2011, 1:42

    Eine klasse Aufnahme mit stimmungsvoller Tonung und der gewissen mystischen Stimmung.Respekt.
    VG Jürgen
  • Malibu 3. Dezember 2010, 19:35

    unten ist mir ein bisschen zu viel. Da hätte ich was weggenommen. Aber ansonsten: Klasse Motiv und Bea. Tolles Foto... :-)
  • Schalker aus Bayern 22. Oktober 2010, 19:16

    Hallo Peter,
    danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild,
    wollte auch noch was zu meiner Aktivität schreiben... ich konnte zur zeit nichts hochladen, da ich sehr mit Porträtaufnhamen für Freunde beschäftigt war :) ..und für nicht so viel andere Bilder zeit hatte ;-)

    Zu deinem Bild..
    das Kreuz macht sich an seiner Position sehr gut da es nicht mittig aufgenommen wurde, zudem macht das Spinnennetz ein gutes Bild da es noch etwas antiker erscheinen lässt :) ..Zur Farbwahl passt auch gut zum motiv das du hier s-w angewendet hast und nicht farbig :)
    Zum Rahmen:
    auch sehr schön aber vieleicht etwas zu dick wenn du die Hälfte davon gemacht hättest würde es super passen.... aber alles im ganzen super Bild

    Gruß Tobi
  • Frank Tippmann 10. Oktober 2010, 20:59

    Starke Aufnahme, starke Präsentation, und ein starker Text.
    Ich bin begeistert.
    LG Frank
  • conni ellner 10. Oktober 2010, 12:26

    Bin beeindruckt, was Du doch immer für fantastische
    Motive findest. Durch das Spinnennetz
    und die Tonung wirkt es fast mystisch.
    LG
    Nelly
  • Manfred 9. Oktober 2010, 22:24

    perfekt!

    VG Manfred
  • Wmr Wolfgang Müller 8. Oktober 2010, 15:18

    Hut ab, Peter....dein Auge für die Motivwahl wird immer besser. Die Bea. ist Dir sehr gelungen...
    wolfgang
  • Pascal EOS 2. Oktober 2010, 13:03

    Ich finds klasse in dem hohen schmalen Format, da ist nur das wesentliche drauf und das kommt sehr gut in s/w! Das Spinnennetz ist wirklich das I-Tüpfelchen!
    Gruß, Pascal
  • sunset54 1. Oktober 2010, 22:29

    Mit Blumen geschmückte Wegkreuze sind hier in Bayern vielerorts zu finden und laden zum Innehalten ein.Dir ist hier wieder ein wundervolles Bild gelungen. Besonders gut gefällt mir hier das Format und die Tonung, die schon etwas an graue Novembertage erinnert. Hier noch eine Inschrift, die ich mal an einem Feldkreuz gelesen hab:

    "Wanderer, halte an und schaue die wunderbare Natur Gottes.
    Verweile an diesem Ort und besinne dich auf die kurzen Schritte Deines Lebens."

    Liebe Grüße Marita
  • Matthias Redmer 1. Oktober 2010, 15:45

    Das schmale Hochkantformat und den Schnitt finde ich schon ein wenig gewöhnungsbedürftig (in der geparkten Aufnahme sehe ich jedoch warum das so ist)! ;-)
    Aber ansonsten ist das schon ein sehr mystisch und etwas verwunschen wirkendes Foto! Einen besseren Ort für ihr Netz hätte sich die Spinne Deinem Foto zuliebe nicht suchen können! ;-)
    LG Matthias
  • R. Niedermeier 1. Oktober 2010, 13:20

    Hallo Peter,

    sehr stillvoll gemachte Aufnahme, gefällt mir sehr.
    Wie man im zweiten Bild sehen kann sitzt selten
    jemand auf der Bank.

    Wo findest du nur diese wunderen Plätze.
    Gehe wahrscheinlich öfter an so was vorbei,
    hab eben nicht deinen Blich für so wunderbare Details.

    LG Rudi

  • Dietmar Stegmann 1. Oktober 2010, 10:44

    Langsam kommt wieder die Zeit des Innehaltens. Du gibst darauf schon einen fotografisch sehr gelungenen Vorgeschmack. Die zuückhaltende Farbgestaltung und das formenstrukturierende Gegenlicht machen das Foto zu einem guten Meditationsbild.
    VG Dietmar
  • André Reinders 1. Oktober 2010, 10:37

    Toller Aufbau, feine Tonung und die Stimmung ist wirklich einzigartig!!!

    VLG

    André
  • Daguerre 1. Oktober 2010, 0:38

    Sehr schönes Bild und eine geniale Bearbeitung!
    Sehr stimmungsvoll geworden.
    LG
    Manfred
  • Anier S. 30. September 2010, 23:27

    Gefühlvoll und romantisch - und in s/ w sehr passend.
    LG von Reina