Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wegen der Vollständigkeit...

Wegen der Vollständigkeit...

488 10

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wegen der Vollständigkeit...

...hier noch einen Blick,
auf einen Zug, der uns auf dem Ausweichgleich "Goetheweg" vorbeifahren lässt.
Das Wetter wandelt sich so langsam dort hin, wo wir es haben wollten......
Nebel, Regen und schwaches Licht.
Ich wollte einfach mal eine andere Art, als nur Sonnenschein vor der Kamera haben.
Dafür waren wir ein zweites Mal auf den Brocken gefahren. Mit dem "Dreitageticket" kein Problem. Damit ist ALLES bezahlt.

Durchfahrt...
Durchfahrt...
Dieter Jüngling

Versteckt...
Versteckt...
Dieter Jüngling

24 Stunden später...
24 Stunden später...
Dieter Jüngling

Kommentare 10

  • Gerhard Huck 15. September 2014, 19:05

    Für Nebelwetterbilder sind die leuchtend roten Wagen wie geschaffen!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • BR 45 14. September 2014, 10:58

    Wir waren auch mal bei solchem Wetter da oben allerdings bei Schnee&Eis-muß ich mal raussuchen-
    Tolle Aufnahme.
    Grüsse Andy
  • Ilona aus DD 13. September 2014, 21:11

    Das ist eine sher gute Aufnahme in den so tollen Farben und guten Bildgestaltung.
    LG Ilona
  • Laufmann-ml194 13. September 2014, 20:24

    die notwendige Gleislage zur Höhengewinnung schaut aus, als hätte man ein Kind sich austoben lassen
    :-)
    ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber woast was mir besonders immer beim Semmering in Erinnerung blieb und stimmungsvolle Aufnahmen brachte?
    Niesel, Nebel, Schnee im Oktober

    da verzieht man sich gerne nach der Tour in die Restauration und tauscht sich dann im Warmen aus

    vfg Markus ml194
  • Hartmut Sabathy 13. September 2014, 16:27

    das ist ja richtiges schmuddelwetter ...grüße Hartmut, aber super festehalten ....
  • Klaus Berlin 13. September 2014, 10:34

    Dicke Suppe... Brockenwetter eben.
    Aber hier ist das genau richtig, stimmt.
    Schöner Blick auf einen der sicher ungewöhnlichsten "Bahnhöfe" dieses Landes ;o)
    BG Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 13. September 2014, 10:11

    Heisst es nicht immer "Gleiches Recht für alle" ?
    Bei den Sicherheitsbügeln gilt das wohl nicht :-))
    mb, BP
  • keims-ukas 13. September 2014, 6:05

    Na dann komm schnellstens nach Jena, hier haben wir seit Tagen solches Wetter und Nieselregen noch dazu.
    Da kannst Du Dich mit Deiner Kamera austoben, grins :-)
    Motive im Nebel oder Dunst hat´s hier genug!
    LG, Uwe!
  • FrankFrankfurter 12. September 2014, 22:21

    Sieht toll aus - gleich geht es ab ins Ungewisse....
    Na ja nicht ganz, die Strecke ist dem Personal sicher bestens vertraut.
    Aber der Betrachter darf ja mal interpretieren. :-)
    LG Frank
  • Thomas Jüngling 12. September 2014, 20:43

    Sogar mit der sympathischen Zugbegleiterin - find' ich gut! ;-)

    Lieben Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 800