Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
407 3

Georg Heinze


Free Mitglied, Görlitz

Kommentare 3

  • Stefan Müller FotoScout 7. September 2013, 9:50

    bin heute Abend in der Sternwarte und werd mal ein bischen mit Nachführung experimentieren
  • Georg Heinze 6. September 2013, 11:08

    Ja dafür sind meherere stunden notwendig...gibt die methode das komplette bild mit einem mal zu machen und externer stromversorgung oder mit einem programm starttrails diebikder zusammenrechnen zu lassen was wahrscheinlich besser ist...
  • Stefan Müller FotoScout 6. September 2013, 9:29

    schönes Motiv. 254 sec Belichtung? scheint mir noch zu wenig. Ich will das auch mal probieren, aber um die Sterne so richtig in einem Kreissegment hinzubekommen, werden es wohl mindestens 2 Std. werden müssen? Da hab ich aber bissel Angst um den Sensor. Wir wollen in den nächsten Tagen nochmal eine Aktion mit ein paar Astrofreunden machen. Oben in Kunnerwitz. Am südlichen Himmel ganz nah über dem Horizont gibts jetzt ein paar interessante Objekte. heute Abend Obermühle...

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 4
Belichtungszeit 254
Brennweite 17.0 mm
ISO 200