Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Liebers


Free Mitglied, Chemnitz

Weg zum Hochjoch-Hospiz

Das Bild entstand auf einer Wanderung über das Hochjoch-Hospiz zur Vernagthütte im Ötztal am 17.08.2005. Einige Minuten später konnte man sehen, wie die Hütte per Hubschrauber beliefert wurde.

EOS 300D
1/640s
f/9.0
ISO 200
39 mm

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Kommentare 9

  • Danielli Giovanni 8. April 2007, 19:16

    Dieses Bild macht Vorfreude auf die Bergsaison! VG Giovanni
  • Stephan Masché 8. Januar 2007, 13:45

    Hi
    also ich würd mir nur ein wenig mehr schärfe wünschen
    und natürlich: jetzt selber da zu sein :-)
    aber dennoch schönes bild,
    stephan
  • Norbert H. 31. Dezember 2006, 14:48

    Ui, Öztal, schön ist es da immer :-)

    Kritik und Verbesserungsvorschläge immer gerne?
    Soll ich mich mal versuchen?
    Also zum einen hätte ich aus dem Pfad eine führende Linie ins Bild gemacht (Aufnahme), irgend eine Diagonale die links unten im Bild beginnt, und auf der das Auge seine Reise in's Bild starten kann. Einfach zwei Schritte nach Rechts (wenn der Weg das zugelassen hat). Er beginnt etwas willkürchlich wirkend auf mich...
    Dann scheint mir die Schärfe auf dem Berg im Hintergrund zu liegen (Focus unendlich?), ich hätte sie mehr im Vordergrund erwartet (Stein, Wiese), oder auf der kleinen Hütte.
    Die Farben wirken auch etwas flau auf mich, ein paar Klicks in der Tonwertekorrektur hätten da mit wenig auf wand noch einiges Bewirkt...

    So, das hört sich sehr nörgelnd an, eigentlich gefällt mir das Bild gut, es lässt wieder Lust auf Berge aufkommen, auf Wandern, auf schönes Wetter...

    Guten Rutsch wünsch ich Dir!
    lg,
    Norbert
  • David Bu. 29. Dezember 2006, 22:20

    Ein hübsches Foto! Der Wanderweg sieht sehr einladend aus!

    Gruss, David
  • Josef Heeb 29. Dezember 2006, 19:39

    Ein schönes Bild das sehr sauber aufgebaut ist.
    Irgendwie ist alles am richtigen Ort.
    Gruss Josef

    Ich wünsche dir noch ein gutes neues Jahr!
  • Rudolf Baier 23. Dezember 2006, 16:47

    Eine schöne Aufnahme. Da kriegt man gleich wieder Lust auf die Berge.

    LG Rudi
  • Velten Feurich 23. Dezember 2006, 6:52

    Mit Deinem Bild aus dem Ötztal, daß mich an die frühen 90-ger erinnert hast Du mir eine Freude bereitet und ich nehme dies zum Anlaß, Dir und Deiner Familie schöne Festtage zu wünschen. Für 2007 hoffe ich auf weitere schöne Aufnahmen und wünsche Dir dazu ein gutes Händchen und vor allem Gesundheit und Freude am Hobby LG Velten.
  • Rick Sonnemann 22. Dezember 2006, 19:04

    Da war ich auch schon mehrmals, sehr schön in der gegend:) könnte auch mit ein paar fotos um mich werfen :)
    Nun zum foto...also rechts sieht es fast etwas unscharf aus, oder liegt das an der Komprimierung/meinem Monitor? In den Bergen nehm ich immer einen Polfilter mit, hast du sowas drauf gehabt? wenn nicht das könnte das Bild noch einen Tick besser machen :)


    gruß rick
    Morgen in den Bergen
    Morgen in den Bergen
    Rick Sonnemann
  • Sabine DB 22. Dezember 2006, 17:42

    das Foto gefällt mir sehr gut.Der Rahmen ist Geschmackssache.Mir ist das Weiss zu hart.Aber mit Rahmen habe ich grundsätzlich meine Probleme,wenn die Farben nicht schon im Bild vorkommen

    lG Sabine