Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Weg zum Dreiländereck (1)

In der Nähe der norwegisch-finnischen Grenze bei Kilpisjrvi verläuft ein 11 km langer Weg zum Dreiländereck Norwegen-Finnland-Schweden. Die letzten 3 km waren lt. Leuten, die mir entgegen kamen, wegen vielem Schmelzwasser unpassierbar, musste also leider umkehren, das war bitter, da auch schon der Weg bis zu diesem Punkt nicht so einfach war :-( Aber wie sagen die Norweger: det er ikke noe skam å snu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Treriksr%C3%B6set

Kommentare 2

  • Wolfgang Küter 23. Juni 2008, 20:01

    Hei Ingrid!
    Das Foto erinnert mich an meine letzte Sommertour im Dovrefjell. Umkehren ist keine Schande und schon gar nicht wenn es gefährlich wird. Auch wir hatten im Dovre unseren Plan geändert. Falsche Einschätzung der Strecke und der eigenen körperlichen Leistungsfähigkeit hatten uns von einem 13 Stunden Marsch abgehalten.
    Gruß aus Hamburg
    Wolfgang
  • Briba 22. Juni 2008, 22:20

    Es ist keine Schande, umzukehren. Ein weiser Spruch.
    Die Perspektive des Bildes gefällt mir.
    lg Brigitte