Zurück zur Liste
Weg . Winter .. >

Weg . Winter .. >

1.792 5

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Weg . Winter .. >

http://www.youtube.com/watch?v=hdk2SmmP6HE

Die jahreszeitlich unterschiedliche Darstellung eines kleinen Wegstückes, dass bei mir daheim vom Ortsteil Neuhäusl als Schlossweberweg zum Ortsteil Unterelkofen führt, will ich mit einer chronologisch etwas durcheinander gewürfelten Reihenfolge darstellen.
Chronologisch durcheinander gewürfelt, weil das Bild vom 31.01.2014 vor dem Bild vom 24.01.2014 liegt.
Es erscheint mir aber für die Stadien der Jahreszeit-Darstellung sinnvoll so zu verfahren, da am 31.01.2014 ein Hauch von richtigem Schnee lag, während am 24.01.2014 die Landschaft schneefrei war.

Dieser Blick ist vom Hang oberhalb des Weges entstanden, der einen Weg an seiner Seite hat und bei der Allee rauskommt, die Ihr schon kennt:

Zum Gedenken ....
Zum Gedenken ....
Laufmann-ml194


Unten weitergegangen, kommen wir dagegen beim Schloss Elkofen raus:
Mord unter Brüdern
Mord unter Brüdern
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC

Dazu ein kleiner tagesaktueller Wetterbericht für heute, 23.03.2014:
Leichter Regen mit bisschen Schnee in der Luft.
Trübe
Aber .... im Gegensatz zum Vorjahr, gleiche Zeit, habe ich jede Menge Regenwürmer schon gesehen.
Ebenso Kröten, leider ...., denn diese waren überfahren.
Was sagt uns das?
Das der Boden nicht mehr gefroren ist und nach meinem Dafürhalten es keine größere Rückschläge winterlicherseits heuer geben wird.

Schönen Sonntag noch


vfg Markus ml194
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • Eifelpixel 26. März 2014, 7:26

    Schnee wollen wir keinen mehr sehen.
    In einer Woche hat die Motorradsaison begonnen.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • † Bickel Paul 24. März 2014, 17:50

    Eine schöne Blickführung mit diesem Weg dem Waldrand entlang. Schön der Kontrast zwischen Wald und Schnee
    Gruss Paul
  • Wilfried Humann 23. März 2014, 19:32

    Klasse Bildaufbau! LG Wilfried
  • Andre24V 23. März 2014, 16:17

    @Cobra11:
    Strommast muss.

    Zum Foto:
    Die Blickführung ist klasse und das wolltest du erreichen. Dazu schöne Konstraste auch wenn die reine technische Qualität eher zu wünschen lässt.

    vg
  • Cobra11-Fan 23. März 2014, 14:27

    Holzstrommast, vielerorts bereits von gestern
    Klebeband nicht schön, überstempeln wäre besser gewesen
    kritisch Cobra11-Fan