Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weg vom Pico Ariero zum Pico Ruivo

Weg vom Pico Ariero zum Pico Ruivo

1.038 4

Gido Schulz


Free Mitglied, Hamburg

Weg vom Pico Ariero zum Pico Ruivo

Der Weg der Königstour auf Madeira. Erst ein ordentlicher Abstieg, dann wieder rauf, wieder runter, wieder rauf und das ganze dann wieder umgekehrt zurück - insg. sind's glaube ich 1000 Höhenmeter rauf und runter. Natürlich immer direkt am Abgrund :-) Ist schon lustig und überraschend, was für Leute die Wanderung so machen. Respekt!

Blick vom Ariero
Blick vom Ariero
Gido Schulz

Morgens auf dem Ariero
Morgens auf dem Ariero
Gido Schulz

Adlerhorst
Adlerhorst
Gido Schulz


Kommentare 4

  • wovo 8. September 2005, 17:24

    Deine Madaira-Bilder gehören ganz klar zu den besseren hier ;-)
    wovo
  • Gido Schulz 2. September 2005, 8:54

    @Gereon: das Wandern ist auf Madeira wirklich etwas anders. Über die Levadas braucht man in dem Zusammenhang wohl kein Wort verlieren (über die Vorzüge kann man in jedem Wanderführer lesen). Aber auch sonst ist es verblüffend, wie ausgesetzt die Wege teils sind (speziell um die Gipfelregion). Wir sind nun nicht die Weltreisenden, die alle Ecken der Welt gesehen haben, aber verglichen mit La Palma, welche doch auf gleicher Fläche deutlich höher ist und damit doch eigentlich auch steiler sein sollte, sind die Wege auf Madeira doch deutlich anspruchsvoller an die Schwindelfreiheit.
  • Thomas Herzog 31. August 2005, 12:56

    deine madeira-fotos machen spaß und lust auf der stelle wieder dort zu sein.

    :-) thomas

    Blick vom Pico do Arieiro
    Blick vom Pico do Arieiro
    Thomas Herzog
  • Gerontolon Müllhaupt 27. August 2005, 0:03

    Sieht man gut auf Deinem Bild, dass Wandern auf dieser Insel schon etwas Besonderes ist.
    Gruß