Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kalkhof


Pro Mitglied, in der Nähe von Frankfurt am Main

Weg ohne Umkehr

Psychiatrie oder Tod......

Alle Bildteile selbst fotografiert.

Kommentare 29

  • Georges Vermeulen 26. Februar 2014, 10:01

    Auch eine interessante Arbeit ..!
    Gr Georges
  • Horst Avemaria 23. Juli 2013, 11:01

    ^OO^ ! ! !
    vg horst
  • monika hagenah 28. Mai 2013, 21:17

    Ich musste sofort an den Tod denken, als ich Dein tiefsinniges Kunstwerk sah. Eine Arbeit mit Tiefgang, die mich bewegt und zum Nachdenken anregt.
    Punkt 12 schlägt die Uhr und der Lebensrückblickfilm läuft ab.
    Irgendwie stimmt mich die Arbeit traurig, weil halt alles vergeht....
    Joachim, Deine Arbeit finde ich ganz, ganz stark!
    Kompliment!
    LG Monika
  • mike snead 24. April 2013, 16:37

    daliesque.

    the persistence of memory.
  • EnShizzo 9. April 2013, 19:49

    Sehr sehr interessante Arbeit!
    Klasse Bilder zeigst du hier!

    +++

    BG EnShizzo
  • Kein Grund 9. April 2013, 19:02

    Sehr kreativ, die Szenerie - und gut gemacht!

    LG Hanni
  • hajosch 8. April 2013, 16:05

    tiefgründige arbeit!
    hans
  • Annelie S. 8. April 2013, 15:22

    Bevor ich mich hinreißen lasse zu einer Entscheidung zwischen Psychiatrie und Tod, nehme ich mir viel Zeit für die Betrachtung dieses Produkts deiner Fantasie und deines Geschicks der digitalen Bildbearbeitung.
    Was du hier alles stimmig miteinander verwoben hast, ist schon große Klasse. Jedes Detail ist von Bedeutung in diesem Schauspiel, seien es die Portraits an der Wand, die angezeigte Stunde Null, Licht- und Schattenspiel, die unheimlich-grünliche Tonung des langen Ganges, durch den das Menschenpaar seinem Ziel zugeht - freiwillig oder schicksalhaft.
    Alle Achtung, Joachim!
    Liebe Grüße
    Annelie
  • Heribert Niehues 3. April 2013, 14:24

    Zieht ein wenig runter.... gute Wirkung also.
    LG Heribert
  • Schneider Hannelore 30. März 2013, 11:48

    Beklemmend und gut, erinnert mich ein bisschen an "Shining", durch diesen langen Gang. Die Farbgebung unterstreicht die Wirkung enorm.
    LG Hannelore
  • Shiva Sandfort 28. März 2013, 0:41

    Eijeijei......kleine Fabel.
    Franz Kafka: Die Maus !!!
  • Isolde Strauß 26. März 2013, 16:34

    Dein Bild vermittelt eine sehr bedrohliche Stimmung, man weiß nicht, was hinter der Biegung wartet ... Und man weiß nicht, was besser ist - Psychiatrie oder Tod ...
    Eine sehr starkes Bild!
    LG, Isolde
  • Hildegard S. 26. März 2013, 15:42

    Ohne Frage eine exzellente Arbeit, auch wenn mir der Anblick einen Schauer über den Rücken laufen lässt.
  • Bernd Tolksdorf 25. März 2013, 13:03

    Hat was tiefgründiges und auch beängstigendes.
    Gut gemacht.
    LG Bernd
  • Pascal Viyer 24. März 2013, 17:44

    profonde
  • Wolfgang E. Müller 24. März 2013, 1:56

    Die Tunnelperspektive, die mit Einzelschicksalen betonten Zellen, das scheinbar einen Ausweg suchende Paar - eine beängstigende Atmosphäre!
    Sehr feine, tiefgehende Arbeit!
    LG
    Wolfgang
  • Heinz Dautzenberg 23. März 2013, 10:41

    KLasse Arbeit, gefällt mir sehr gut. Auch das Bildformat kommt gut.
  • Iris Offermann 23. März 2013, 10:24

    Die Szene wirkt bedrohlich, die Menschen ganz klein.
    Sehr gut die Gesichter an den Seiten in SW, dadurch
    wirkt die Situation noch intensiver. Die Tiefe, der un -
    endliche Gang, alles passt zusammen. Top Arbeit.
    LG Iris
  • Schoenwolf 22. März 2013, 14:33

    Eine sehr künstlerische inszenierung von dir und eine ganz klasse Bea, gefällt mir sehr gut!

    VG - Wolfgang
  • Alexander R.H. 22. März 2013, 7:44

    wieder eine klasse kombo von dir
    der letzte gang.....
    vg
    alex
  • Vera Laake 21. März 2013, 20:25

    Welch eine Tiefenwirkung.
    Diese Bearbeitung gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße, Vera
  • h.bert 21. März 2013, 19:57

    Beobachtende Blicke, lange Gänge, Shining. Gefällt mir. vg h.bert
  • Karl R. H. 21. März 2013, 19:19

    eine Exhibition : der Träume, der Fantasien, der Ängste
    - und der Weg nimmt kein Ende ...
    zu Glück nur Fiktion

    servus, der Karl
  • Anne Louise Schneider 21. März 2013, 18:51

    dieser Untertitel läßt mich schaudern,
    es ist kurz vor 12... und keine Alternative in Sicht!
    beklemmend gut gestaltet!!!
    Grüße von Anne
  • Ralf1957 21. März 2013, 18:19

    wohl dem, der an die hand genommen wird.
    das spiel mit licht und schatten gefällt mir sehr gut.
    lg, ralf