Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Corry DeLaan


World Mitglied, München

Weg mit dem Staub von gestern! -neu-

Dies Bild war der eigentliche Anlass für eine Serie von Portraitaufnahmen von Ronald. Ich wollte bei einem kleinen internationalen Wettbewerb teilnehmen und bat Ronald, ob er sich zur Verfügung stelle. Nachdem ich zich Beleuchtungsversuche mit meinem Mann und meinem Sohn veranstaltet hatte, war es so weit: Ronald kam und pustete und pustete.... Nach jedem Pusten rannte er hinter meine Canon, begutachtete das Ergebnis, aber immer war es nicht passend. Entweder stimmte das Licht doch noch nicht, oder die Mischung aus Mehl und Gries war nicht perfekt, oder der Blickwinkel stimmte nicht oder oder oder... bis endlich dieses Bild entstand! (Welches dann auch den 1. Platz in dem Wettberwerb erlangte.) (Übrigens stammt die Idee zu diesem Bild nicht von mir, leider habe ich den Namen des Urhebers der Idee vergessen.).
Anschließend schossen wir noch eine Reihe anderer Fotos, für die er verschiedene Hüte mitgebracht hatte...... Vielleicht zeige ich noch das eine oder andere, mal sehen.
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an Ronald!

Da ich zuvor das falsche Bild hochgeladen hatte, welches erhebliche Mängel aufwies, hier nun das richtige.

Kommentare 29

  • Dagmar Langohr 1. Juni 2012, 16:31

    als ich diese Aufnahme das erste Mal in Deinem Buch gesehen habe, war ich sprachlos. Ich finde sie fanzinierend, und Du beschreibst in Deinem Buch, wie sie entstanden ist. Er sieht aus wie ein Zauberer aus einem Märchen mit dem alten Buch in der Hand und dem Staub in der Luft. Da sieht man, dass eine Könnerin am Werke war. Eine klasse Aufnahme!
    Gruß Dagmar
  • S.A. Blackbird 5. Juli 2007, 23:51

    Sehr gelungen! Bild hat eine ganz besondere Ausstrahlung!

    Lg Blackbird
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 2. Juni 2007, 16:59

    Ein Bild, das ich schon mehrfach betrachtet habe. Ich mag die Perfektion der Umsetzung. Wobei ich immer ein wenig Probleme habe, mit nachgestellten Motiven. Aber oft ist die Erinnerung an solche Bilder so tief in einem vergraben, dass man es gar nicht merkt, dass man etwas nachmacht. Dir war es schon bei der Entstehung bewusst und du hast dich bemüht es noch authentischer zu gestalten. Es ist dir gelungen.
    Herzliche Grüße
    und Glückwunsch zum ersten Platz
    Roswitha
  • Adolfo Valente 23. Mai 2007, 18:32

    Fantastic!!
    lg, adolfo
  • Mari An 21. Mai 2007, 8:18

    Ich bin begeistert, Corry....fantastisch gemacht...
    LG Mari An
  • W a l t e r 20. Mai 2007, 23:17

    Ja, das ist Klasse!
    Glückwunsch zum 1. Platz!
    lg, Walter
  • Marion Ko. 20. Mai 2007, 22:49

    da gratulier ich dir! ist toll geworden

    lg marion
  • Jens Ritschel 20. Mai 2007, 13:35

    Gratulation zum 1.Platz im Wettbewerb.
    Sehr schöne Bildidee.

    Gruß Jens
  • Corry DeLaan 20. Mai 2007, 13:01

    Herzlichen Dank an alle!!! Eure positiven Kommentare freuen mich sehr!

    @ Alex: neiiiiiiiiin, nicht gemappt!!!! Freut mich, dass es dir gefällt!!!
  • Alexander Dacos 20. Mai 2007, 0:36

    Wow.....gratuliere erstens zur Platzierung und zum Zweiten zum Bild.....das ist großartig.....die Idee toll umgesetzt. Auch vom Licht gut gemacht. Und die Bearbeitung passt auch.....sieht leicht gemappt aus.

    ....jaja....heimlich geübt ;-)

    LG Alex
  • Markus Zarn 19. Mai 2007, 15:38

    hallo corry,

    na dann mal herzliche GRATULATION zu deiner rangierung.

    dieses sensationelle bild muss amn ja an erste stelle verweisen, denn nur das hat es verdient.
    super komposition und einfach traumhafte beleuchtung und belichtung.

    ich binn einfach nur beeindruckt!!!

    liebe grüsse aus der schweiz;
    markus
  • Eltje Jonassen 19. Mai 2007, 14:58

    Den Platz hast Du Dir verdient, Klasse Portrait
    LG Eltje
  • foocon 19. Mai 2007, 13:25


    + .
  • Volker Ollesch 19. Mai 2007, 9:26

    «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»
    LG Volker
  • Manfred Fiedler 19. Mai 2007, 9:21

    Mystisch! Eigentlich bräuchte er noch so einen merlinschen Zauberhut. ;-))
    Sehr schönes Licht! Der 1. Platz ist sicher verdient!
    Manni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten