Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
249 7

Weg da !

Denkt sich diese Mini-Spinne als ich ihr mit dem Objektiv dann doch zu nahe gerückt bin. Die erhobenen Beine sind vermutlich eine Droh bzw Abwehrhaltung. Vielleicht kennt jemand die Art ? Zur Größe: die Pflanze auf dem Bild war ca 6mm breit
EOS 300D TamronSP90 F5.6 1/400 Etwas beschnitten

Kommentare 7

  • Mandy L 23. August 2004, 11:30

    Claus , du kannst mir glauben ! Deine gehört zur Gattung Xysticus aus der Fam. der Krabbenspinnen Thomisidae ,
    Augen und Beinstellung eindeut. Krabbenspinne ! Färbung unscheinbar braun bis grau , Grösse 3-5 mm
    Ich habe Mike Lauterbach gefragt und der weiss das wirklich . Kannst ja vielleicht noch mal selber nachfragen .

    LG Mandy
  • Claus Weisenböhler 23. August 2004, 8:12

    @Alle: Danke für die Anmerkungen
    @Mandy:Die Krabbenspinne glaub ich nicht - die kenne ich ganz anders. Andere Farben und auch andere Haltung und größer
    @Regine:dito. Oder Du warst um 5:58 (noch) etwas müde ;-)
  • ReNa Xos 23. August 2004, 5:58

    Hm.....Krabbenspinne ohne veränderlich? Wäre dann die Erste, die ich hier sehe.
    so Auge in Auge find ich die immer am Besten, obwohl, diese sieht etwas müde aus ;-)
    Gruß Regine
  • just moments 22. August 2004, 21:54

    Super Perspektive, Claus! Schon faszinierend, wie die kleinen Tiere von nah so aussehen.
    lg Kate
  • Mandy L 22. August 2004, 21:37

    Claus , das ist eine Xysticus cristatus ( Krabbenspinne ) weibl. Sehr schönes Portrait !

    LG Mandy
  • Olaf Ziehe 22. August 2004, 19:55

    Wunderbares Makro, tolle Perspektive.
    Gruß Olaf
  • Jörg Kammel 22. August 2004, 15:09

    sehr schön claus !!
    faszinierende augen hat die kleine. weißt du welche art es ist ??
    J.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz