Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum

Weg auf Zollverein

EOS 300D, EF 17-40 mm 4L@33mm f/5.6 30/15/8/4/2/1 s
Ein Weg neben der alten Koksofenbatterie der Kokerei Zollverein. Mich faszinierte das Gegenüber von "heiß und kalt" (Eis und blaue Lampen in Verbindung mit den rötlich- warmen Farbtönen und der früher sehr heisen Anlagen).
P.S. Falls jemand Lust hat, dort Fotos zu machen, kann ich nur Spikes für das Stativ empfehlen...

Kommentare 10

  • Jens Haun 6. Januar 2006, 19:44

    Ja. Das blau war sehr extrem. Die Lampen hatten eine blaue Glasscheibe.
    Jens
  • Michael M.Kühn 4. Januar 2006, 23:02

    Tolle Aufnahme mit sehr schöner Farbkombination!
    Gruß Michael
  • Jens Haun 1. Januar 2006, 15:10

    Ja. Schade. Ich hatte normale Schuhe an. Mit Vorsicht ging es. Aber das Stativ war schon ein echtes Problem. In der Wiese stand es einigermaßen fest.
    Jens
  • Egmont Fritz 31. Dezember 2005, 13:16

    Guten Rutsch:

    Guten Rutsch...
    Guten Rutsch...
    Egmont Fritz
  • Bernd Mai 30. Dezember 2005, 20:33

    aha ;-)))
    nun, weniger ist oft mehr und das bild ist schon sehr farbintensiv ;-)
    gruß bernd
  • Jens Haun 30. Dezember 2005, 19:46

    @Bernd: Die Lampen sind sehr blau und der Weg damit auffällig. Aber ich gebe zu, dass die Farbsättigung um +10 gesteigert wurde, um das Farbenspiel noch etwas mehr zu betonen. - Aber wie gesagt: Es ist auch sehr blau.

    @Julia: Ja, beim nächsten mal solltest Du unbedingt wieder mitkommen.
  • Julia Hucke 30. Dezember 2005, 19:14

    Wow! Die Farben sind ja echt super!
    Schade, dass ich nicht dabei war... (Dafür habe ich jetzt - wieder - eine funktionierende Spülmaschine...
    :-( )
  • Bernd Mai 30. Dezember 2005, 18:44

    schöne wirkung der kalt/warm-kontrast und auch die perspektive.
    das blau sieht mir etwas zu künstlich aus, vielleicht hätte man mit dem weißabgleich etwas sanfteres blau hinbekommen ;-)
    gruß bernd
  • Egmont Fritz 30. Dezember 2005, 16:08

    Toller Kontrast. Wenn das Orange jetzt noch rot wäre, hätte man den Eindruck wie in nem VW-Cockpit ;-)
  • Manuela V. 30. Dezember 2005, 13:07

    Ganz toll! Die Farben sind super!
    LG Manuela