Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weberknechtmädchen

Weberknechtmädchen

860 5

Rheinweib


Free Mitglied, Borken (Hessen)

Weberknechtmädchen

Hier mal ein Weberknechtmädchen mit schönen, braunen Augen

Kommentare 5

  • Ruth E. 26. Februar 2015, 21:12

    Weberknechte (Opiliones), auch Kanker oder Schneider genannt, gehören zur Klasse der Spinnentiere (Arachnida) und diese wiederum zum Stamm der Gliederfüßer (Arthropoda). Von den weltweit ca. 3.600 Arten kommen in Mitteleuropa etwa 110, in Deutschland 40 Arten vor. Weberknechte unterscheiden sich von den Webspinnen, mit denen sie oft verwechselt werden, durch ihren einteiligen ovalen Körper sowie die fehlenden Giftdrüsen und Spinnwarzen, so dass sie keine Spinnfäden herstellen können.
    Mehr Info hier: http://hypersoil.uni-muenster.de/0/07/06/02.htm
    Einfach großartig dieses Tierchen so zu betrachten!
    LG Ruth
  • reumi 12. Juli 2013, 8:51

    Zum Foto kann man leider nicht viel sagen außer:
    sehr sehr gut und schön geworden!
    ich übe zwar immer gerne nette Kritik aber in dem Fall bleibt mir das "leider" ersparrt ;)

    Ps.: an alle die denken dass das eine Spinne ist:
    Weberknechte sind keine Spinnen!!!
    auch weberknechtmädchen nicht ;)
  • Dietmar Kluth 6. Dezember 2012, 2:12

    Hallo Heike,
    so etwas habe ich in dieser Form noch nie gesehen und wäre auch nie auf die Idee gekommen, daß es sich dabei um eine "heimische Hausspinne" handelt. Außergewöhnlich und sensationell !!
    LG Dietmar
  • Rheinweib 4. Oktober 2012, 14:04

    Hallo Marc,
    ich habe auch ein eher gestörtes Verhältniss zu Spinnen, aber sie verlieren tatsächlich ein bischen ihren Schrecken, wenn man sich auf diese Weise damit befasst. Meinen ersten Blick durchs Mik auf eine Spinne werd ich nie vergessen, ich bin einen Meter zurückgesprungen......das hat sich inzwischen deutlich entspannt :-)

    Gruss
    Heike
  • Dr. Frost 4. Oktober 2012, 5:12

    Irgendwie macht es einem Angst... vorallem wenn man Angst vor Spinnen hat:-)
    Aber natürlich fototechnisch ein Genuss und eine Augenweide, sowas sehen zu dürfen... Danke!
    TOP
    Gruss Marc

Informationen

Sektion
Klicks 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX *ist DL
Objektiv M-42 or No Lens
Blende 0
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 0.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten