Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Janssen


Free Mitglied, Solingen

Weberknecht an meiner Fensterscheibe

Aufgenommen am 14.05.2001 mit einer Nikon Coolpix 990. In der Originalaufnahme sind die kompletten Beine des Tieres zu sehen. Da es aber zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht ganz dunkel war, ist im oberen Teil des Bildes der Himmel hell bis dunkelgrau. Da ich es nicht geschafft habe, mit vertretbarem Aufwand die Beine bzw. den Himmel in PS zu maskieren, habe ich die Beine etwas abgeschnitten.










Kommentare 4

  • Uwe Janssen 15. Mai 2001, 7:57

    Hallo Benny,

    Blende 3,5 bei 1/120s mit eingebautem Blitz im Automatikmodus.
  • Benny Mohr 15. Mai 2001, 7:45

    Typische Coolpix 990 Aufnahme. Man kommt einfach näher dran.
    Mach doch bitte noch Angaben zur Belichtung.
  • Rudi Salomon 15. Mai 2001, 5:59

    @ Uwe und EAK-KremerMuss euch leider enttäuschen.
    Es ist ein Tier aus der Familie der Schnacken - Ich nehme an eine Erdschnacke. - Nahe Verwandte der Mücken.
    Die Aufnahme ist dir gut gelungen. Auch die EB-Bearbeitung.
    Gruß Rudi
  • Uwe Janssen 14. Mai 2001, 23:46

    Hallo EAK,
    ich dachte das wäre ein Weberknecht. Nach deinem Kommentar habe ich mich im Internet etwas bzgl. Weberknecht umgesehen. Dadurch bin ich deiner Meinung, dass es kein Weberknecht ist. Aber wer weiss denn, wie diese Tierart heisst?

    Gruss,
    Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 4.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz