Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Dolle


Basic Mitglied, Osterode

We are alive

Es gab Zeiten, da waren wir an fast jedem Wochenende in der Disco. Eine Tanzfläche, buntes Licht und ein DJ, der uns mit einem sich langsam aufbauenden und immer intensiver werdenden Set mit auf seine Reise durch die Nacht nahm. Nicht ohne Grund heißt eine Form der elektronischen Musik Trance, denn die pulsierenden Bässe und schwebenden Melodien haben es manchmal geschafft, uns die ganze Nacht durchtanzen und alles um uns herum vergessen zu lassen. Wir fühlten uns einfach nur lebendig.
Inzwischen sind unsere Discozeiten vorbei, doch zuckende bunte Laserlights, eine wie ein einziger Körper wogende Tanzfläche und sich langsam aufbauende elektronische Musik, die als pure Energie in Bauch und Beine fährt, üben noch immer eine große Faszination auf mich aus.

Kommentare 19

  • feldweg 19. Januar 2016, 10:31

    dieses Bild muß man sich schon länger ansehen aber dann ist man begeistert
  • Joachim Hirth 21. Juni 2015, 23:27

    Hallo!
    Die lichtun Farbeffekte sind super. Die Stimmung kommt rüber.
    LG
    Joachim
  • feldweg 19. Juni 2015, 21:31

    sehr interessante Aufnahme
  • see ...saw... seen 3. April 2015, 12:27

    Das Foto triggerte mich sofort an und bei Deinem Text habe ich dauernd grinsend genickt.
    Liebe Grüße,
    Kerstin
  • xyz 8. März 2015, 18:15

    Das hat Atmosphäre!
    Gruß Ulf
  • - pierrick - 6. März 2015, 19:51

    partytime
  • photomixx 11. Dezember 2014, 17:33

    Jawoll - sehr gut erwischt.
    "Dürfen's ein paar BPM mehr sein..."

    Ist echt schwer sowas abzulichten, daher Kompliment.

    LG Jörg
  • Sue Bürger 20. Juni 2014, 12:24

    Bestens beschrieben - besser hätte ich das nicht ausdrücken können! Bin auch ein 70er/80er-Jahre Kind und denke auch mit Wehmut an diese Zeit zurück! Heute, kurz vor Ende der ausgehlosen Kinderbetreuungszeit hole ich mir einen Teil wieder, indem ich Events fotografiere - UND ICH GENIEßE ES! Heute sind die Lasershows noch gigantischer, ich könnte die Kamera nur noch in die Luft halten, es kämen lauter unterschiedliche Fotos raus. Einfach toll. Danke für diese Erinnerung! LG Sue
  • Michael Jo. 15. Dezember 2013, 13:45

    meine persönliche Vergnügungszeit
    endete mit dem Verschwinden der Live-Bands
    ausden Tanzlokalenund Klubs,,
    bzw. mit der Eroberung der Entstehung der Disco-' Kultur' und der DJ-Häuptlinge auf den Bühnen der
    angesagter 'In-Loookeiiiischens' .

    Die ' Underground'-LSD- und Psycedelic-Zeit
    und das Aufkommen der 'Pop'-Kultur allerdings
    noch bewusst erlebt;
    aber Timothy Leary, Andy Warhol und die anderen Apostel der vermeintlichen Neuzeit hinterliessen bei mir eher einen faden Geschmack .

    Michael
  • Hans-Joachim Maquet 22. November 2013, 12:42

    Sieht cool aus und man man beachte den ISO-Wert.
    LG Hans-Joachim
  • Matthias Ebert 22. November 2013, 11:29

    Super Farbenspiel. "We are alive", das Bild ist es auch.
  • Andreas Strasheim Fotodesign 19. November 2013, 0:05

    Klasse Aufnahme! Im richtigen moment ausgelöst.

    lg Andreas
  • D.T. Photographie 18. November 2013, 17:35

    Super Foto, da hast du die Lasershow richtig schön getroffen. Das etwas körnige in dem bild finde ich sehr angebracht, so eine Nacht kann ja doch hin und wieder schmutzig werden. :D
  • Lunor 8. November 2013, 18:05

    Coole Farbkombination!
    Gruß Irene
  • visionsandpictures 3. November 2013, 16:11

    Für Disco ist man niemals zu alt !
    Farbenprächtiges Foto, macht Lust um sofort eine Disco aufzusuchen oder geile Mucke zu hören
  • hadsam 31. Oktober 2013, 19:13

    Super Aufnahme..! Das Licht ist der Knaller..sieht sehr einladend aus..mal so richtig abzappeln:-)
    LG Sam
  • Kai Koslowski 27. Oktober 2013, 20:05

    die Stimmung im Bild ist gut eingefangen .-
    Und auch ich kenne diese Zeiten ,- doch ich gehe noch ab und dann mal raus tanzen in die Großraumdiscos - denn Heutzutage trifft man oft Leute aus jedem Alter an.
    Gruß Kai
  • Eyesight Photography 27. Oktober 2013, 19:49

    Gefällt mir !
  • hexe adriana 27. Oktober 2013, 19:20

    genial mit den laserstrahlen! ja, die zeiten kenn ich auch noch, aber auch jetzt fahr ich los wenn ich zeit hab. freitags in der musa göttingen zu "rock gegen rheuma" da trommelt der DJ noch mit!
    lg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Light & Colours
Klicks 594
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 21.0 mm
ISO 3200