Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.468 32

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

way to heaven

Ein Traum Wetter heute in der Region von Rosenheim...

D30, 24-85, bei 24mm, Blende 16. Leider ein schwieriges Motiv für die max 130K in der FC :-(

Kommentare 32

  • Georg Hanke 5. April 2007, 11:41

    Man kann hier schauen u. treumen - lange.
  • Frank Brauner 6. Februar 2003, 17:01

    Wunderschöne Aufnahme. Gratuliere !
    Frank
  • Volker Munnes 26. Januar 2003, 2:43

    mir gefällt der Gesamteindruck und dieses -> kalte ;-))
    ,,Winterwasserspiegelbild"
    P R O & vlG----------------------------volker-
  • Ralf Georg Rakos 26. Januar 2003, 2:43

    Ein sehr gutes Bild.
    Pro.
  • Carlos Methfessel 26. Januar 2003, 2:43

    Das Bild ist leider zu kontrast- und detailreich! Ich habe hier sogar versucht, Unchärfe als "Gestaltungsmittel" einzusetzten.
    Was hier warscheinlich als Komprimierungsfehler zu erkennen ist. ist aber keiner. Das Wasser war nicht ruhig, Nebelschwaden schwebten darüber; und die Spiegelung war so.
    Ich kann von mir behaupten, daß ich eher zu den erfahrenen gehöre, was die verkleinerung und komprimierung von Bilder auf FC größe angeht. Aber, um eine akzeptable Darstellung dieses Bilds auf diese Größe, werden mindestens 230Kb benötigt. Ich sende gerne jedem der behauptet er/sie kann es besser, das Originalbild, und lasse mich eines anderen beleren.
    Titel, Bildauschnitt, usw. Da acceptiere ich gerne verbesserungsvorschläge, aber, was die komprimierung angeht.... da möchte ich erst mal sehen wer es besser kann. Betrachten wir es mal als ein nicht 130 Kb mögliches Bild. Eigentlich ein Bild welches erst ab Mittelformat Dia auff eine 3x3 meter Leinnwand die volle Pracht dieser Situation wiedergeben könnte.
    Insgesamt stimme ich zu, dass das Bild etwas zu unruhig ist.
    Carlos
  • Anne G. 26. Januar 2003, 2:43

    Aus diesem Motiv wäre ganz gewiss mehr rauszuholen gewesen...
    Schärfe, (lag`s am komprim.?) Titel, Ausschnitt..da hätt ich `ne Menge dazu anzumerken...
    Daher contra,
    LG,Anne
  • kopfwelt 26. Januar 2003, 2:43

    da hat der komprimierteufel mal wieder kräftig zugeschlagen, ein tipp, reduzier doch die bildgrösse vorher (seitengrösse), und schärf dann ein bisschen nach, bevor du komprimierst, sonst hast du zu deutliche komprimierungsfehler wie hier.
    ansonsten wie olli schon sagt...
    gruss wolfgang
  • Rainer Titan 26. Januar 2003, 2:43

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Andreas Sprissler 26. Januar 2003, 2:43

    mir ist das Foto zu unruhig/nervös.
    CONTRA
  • Arnfried Weber 26. Januar 2003, 2:43

    Es gibt hier nicht nur Heinz und Kurt, wir sind auch noch da! Pro
  • Thorsten Oesterlein 26. Januar 2003, 2:43

    Ich find keinen ruhigen Punkt. Licht und Motiv erzeugen auch nicht das große "wow" auch wenn es ein tolles Bild ist. Leider nicht.
  • Simone Görlich 26. Januar 2003, 2:43

    Pro!
    LG, Simone
  • Kurt Salzmann 26. Januar 2003, 2:43

    dagegen
  • Andreas Wagner · 26. Januar 2003, 2:43

    Wirklich sehr schön. Mein Eindruck ist allerdings, daß es ein wenig nach links kippt. Ein Tick Nachschärfen würde dem Bild auch gut tun. Wegen dieser beiden Punkte leider nur Contra.
  • Heinz Schumacher 26. Januar 2003, 2:43

    Also mir ist das Foto zu unruhig.
    Contra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz