Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wawel übernehmen Sie....

...könnte das Kommando an die SU 46-037 lauten.
Die 120 131 hat den Platz vor dem Intercity frei gemacht. Die polnische Maschine wird gleich an den Zug fahren.
Für diese Aufnahme musste ich das tele voll ausreizen. Die beiden Loks befinden sich gerade unter der großen Straßenbrücke, die über den Bahnhof Cottbus führt.

"Los hoch Großer, du kannst vorziehen"...
"Los hoch Großer, du kannst vorziehen"...
Dieter Jüngling

Kommentare 10

  • Bickel Paul 1. Oktober 2012, 18:08

    Charmante Bahnszene, schade dass die dritte Lok nicht ganz drauf ist.
    Gruss Paul
  • makna 1. Oktober 2012, 2:56

    Ein sehr schönes Motiv ... doch warum staubt's da so an der 120? Ist der Meister voll in die Eisen gegangen ???
    BG Manfred
  • Hartmut Wohlfarth 30. September 2012, 22:03

    Nah Klasse mal ein Bild von der SU zu sehen und vom Lokwechsel, ich würde wohl Stunden auf den Bahnhof verbringen um da Bilder zu machen ... !!
    LG Hartmut
  • Matze1075 30. September 2012, 21:31

    Drehstrom trifft auf Glubschauge ;-)
    Nicht schlecht für die Brennweite

    vg matze
  • Laufmann-ml194 30. September 2012, 21:02

    man könnte meinen die 120131 dieselt, weil sie so eine Staubfahne hinter sich her zieht
    Da wirkt die SU 46-037 direkt sauber
    Auch hier Zustand ist angesichts des Alters relativ besser
    Und im Hintergrund bietet sich noch eine 140 auf
    - denke, Du hast daran gedacht, aber es hat wohl von den Verhältnissen mit dem Dreh nach rechts nicht geklappt

    Auf alle Fälle interessantes Stell-Dich-Ein

    vfg Markus ml194
  • MichaelStengel 30. September 2012, 20:18

    noch festhalten solange es noch geht!!!

    lg michel
  • Steffen°Conrad 30. September 2012, 17:48

    Ein schöner Eiblick ins Bahnleben!!
    vgsteffen
  • Hartmut Sabathy 30. September 2012, 11:54

    super Szene! schönen Sonntag noch! Hartmut
  • pldm 30. September 2012, 11:37

    Schön anzusehen, diese Perspektive !
    Gruß Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 30. September 2012, 10:24

    Aber noch sind die Weichen nicht gestellt!
    Schönes Nebeneinander dieser beiden Maschinen, die unterschiedlicher kaum sein können.
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 100