Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . „waun da Herrgott ned wü“. .

. . „waun da Herrgott ned wü“. .

444 28

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „waun da Herrgott ned wü“. .

. . „nutzt ois goa nix, tua ned um . . bleib schee stumm, sog es woa nix“. .

hab mich wirklich bemüht, . . aber gegen Hochnebel und Wolkenfetzen . . ist eben „kein Kraut“ gewachsen/keine Optik geschaffen . . .
. . trotzdem wollte ich Euch das „Erlebnis“ dabei gewesen zu sein . . nicht vor enthalten . . aber . .

. . „waun da Herrgott ned wü“. . . „nutzt ois goa nix, tua ned um . . bleib schee stumm, sog es woa nix“. .

. . 4:20 Uhr . . es ist Zeit für mich . . noch eine Haube Schlaf zu ordern . . „Gute Nacht!“

Panasonic Lumix DMC-FZ 18
Brennweite 82,8 = ~ 504 mm
Telekonverter 2x somit ~ 1000 mm
Gizo Stativ
1/20s
f/4,2
ISO 100
“umschnitten”. .
21.02.2008 – 02:42

. . eingestellt mit . .
994 x 659
409024 Bytes .

http://de.wikipedia.org/wiki/Mondfinsternis
http://de.wikipedia.org/wiki/Totale_Mondfinsternis

Kommentare 28

  • Gerlinde Weninger 23. Februar 2008, 21:59

    Ich habe um 5:45 das letzte Stückerl Schatten gesehen, dann war good old moon weg!
    liegrü die gerlinde
  • Dirk Sachse 23. Februar 2008, 17:10

    Ein schoenes Bild!

    LG
    Dirk
  • Wolfgang Weninger 23. Februar 2008, 9:24

    so mondsüchtig bin ich nun auch wieder nicht, dass ich nicht gleich anschließend wieder ins Bett gegangen bin, weil eh nix zum Sehen war ... du hast wenigstens den Mond gesehen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Doris Schneble 22. Februar 2008, 14:46

    Wenigstens etwas, ich hab nichts gesehn! :-) Dein Mond find ich schön, genauso wie er ist! LG Doris
  • Wolfgang Graf 22. Februar 2008, 13:14

    Schlaf gut...schönes Möndchen
    lg
    Wolfgang
  • Trautel R. 22. Februar 2008, 7:04

    ab 4.00 uhr scheint so deine zeit zu sein. :-)
    ich finde, du hast ihn gut präsentiert. ich bin immer froh, wenn er sich wieder kleiner macht, dann ist es wenigstens nicht mehr so kalt.
    lg trautel
  • Double A 22. Februar 2008, 5:11

    Sehr zeitlich da ja gerade der Mond von unserem Schatten verdeckt wurde. ( Lunar Eclipse)
    Sie sehr mystisch aus. Gut photographiert. LG, A&A
  • ilona enz 21. Februar 2008, 22:15

    Helmut, ich finde dein Mond großartig! LG Ilona
  • Lady Sunshine 21. Februar 2008, 21:20

    Ich finde, es ist wunderschön geworden !
    lg Lady Sunshine
  • -fotomaus- 21. Februar 2008, 19:41

    Alle Achtung, Helmut - danke für Foto und Durchhaltevermögen, ich war leider zu müde um aufzubleiben!
    lGIno
  • Marie Luise Strohmenger 21. Februar 2008, 19:27

    Siehst Du das war etwas was man wohl auf der ganzen Erde gesehen hat. Bei uns um 10Uhr abends und sogar recht schoen.. aber ich war zu faul zu fotografieren. Bei mir mit meinem unprofesionellen Geraet waer das doch nichts geworden. So erfreue ich mich jetzt doppelt an Deiner Aufnahme an der ich nichts zu maekeln habe. Soll erst mal einer nachmachen bei Euren Wetterverhaeltnissen. LG Marie Luise
  • J. Und J. Mehwald 21. Februar 2008, 17:24

    Wir haben unseren Wetterprognosen vertraut und sind im Bett geblieben! :-))
    Ist doch richtig gut, das Du Dein Ergebnis zeigst.
    Ein herzliches Danke schön
    kommt von Jutta und Jürgen.
  • Micha Berger - Foto 21. Februar 2008, 15:17

    ...he, klasse gemacht... !
    hier habe ich ein anderes entdeckt... :
    Mondfinsternis 21..02.2008
    Mondfinsternis 21..02.2008
    Wolfgang Mehlis

    lg micha
  • Antonio Spiller 21. Februar 2008, 15:10

    Hier war nichts zu sehen, aber du hast ein sehr schönes Bild machen können, klasse.
    LG Antonio
  • Zwecke 21. Februar 2008, 14:08

    schade dass so starker dunst vorhanden war.
    so wirkt alles etwas verschleiert...grins
    lg horst