Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Wattenmeer Sattelitenbild???

Nein,...mein Alternativbild vom letzten Sonntag. Das wollte ich doch noch zeigen, weil ich es von den Formen her doch so gänzlich anders finde. Das was aussieht wie ein Bombenkrater auf dem Sattelitenbild ist nichts weiter als eine bereits zerplatzte Seifenblase auf dem Gemisch von Farbe und Benzin.

Mr. Bubbles vs. Hammerite Hammerschlag in fuel
Mr. Bubbles vs. Hammerite Hammerschlag in fuel
-bk-

Kommentare 16

  • Starcad 22. Oktober 2013, 22:39

    Eine tolle Idee und erstklassig in Szene gesetzt. Ich liebe solche Strukturbilder. Auch in der Komposition und Bildschnitt ausgezeichnet. Ganz grosse Klasse!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Conny Müller 21. Oktober 2013, 15:35

    Ein Motiv, das meine Fantasie tanzen läßt.
    LG
    Conny
  • Fotomama 17. Oktober 2013, 20:20

    Sehr klasse. Die weite, strukturlose Fläche links bringt etwas Ruhe ins Bild. Der lange Streifen unten und die schmalen Teile links am Rand wirken wie ein Rahmen auf zwei Seiten. Rechts neben deinem "Bombenkrater" sehe ich eindeutig ein Gesicht ;-))

    Das hier finde ich um längen besser als die erste Version. Ich glaube, das liegt auch an der fehlenden Seifenblase. Die durchgehende Schärfe und das Flächige tun dem Bild gut.
    Gruß, Fotomama
  • isderjens 17. Oktober 2013, 19:20

    schöne Strukturen zeigst Du hier und Du hast Recht, oft ähneln sich die Formen im Großen wie im Kleinen

    stark
    gruß jens
  • Jenno W. 17. Oktober 2013, 18:45

    Ungewöhnlich und saustark!!
    LG Jens
  • Cairbre 17. Oktober 2013, 6:42

    Für mich auch eher die Eizelle, die sich gerade einnistet.

    Auf jeden Fall ein Hingucker zum Phantasieren.

    Etwas störend finde ich die dunklen Strukturen am linken Bildrand. Diese ziehen den Blick weg von der "Zelle", die ich mir als Hauptmotiv vorgestellt habe. Evtl. könnte man die schneiden oder aufhellen.

    Viele Grüße,
    Conny
  • Prost Marlies 17. Oktober 2013, 6:39

    ..ein feines Pilzgewächs -
    Die Strukturen gefallen mir besonders gut - wieder eine tolle Idee!
    LG Marlies
  • Doris H 17. Oktober 2013, 6:02

    ich wiederum habe eine ganz andere Assoziation zu deinem Experimentierbild. Zellen (hoffentlich ,keine Bösartigen) unter dem Mikroskop. Oder der Anfang des Lebens....die Zelle aus dem Leben wächst

    LG Doris
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 16. Oktober 2013, 23:46

    Ein feine Fotomalerei - das gefällt mir sehr und auf eine Seifenblase wäre ich nie gekommen
    LG Gudrun
  • Feenharfe 16. Oktober 2013, 23:25

    :-))))))
    Und sowas treibst Du da nächtens... tstststs:-)))
  • -bk- 16. Oktober 2013, 23:21

    ...dann hättest mal dran riechen müssen;-)
  • Feenharfe 16. Oktober 2013, 23:19

    Popcorn?
    Mag ich nicht, außerdem sieht es eindeutig nach Eierkuchenkrateroberfläche aus, zum Reinbeißen .-)))
  • Jimbus 16. Oktober 2013, 23:18

    Dein Alternativbild gefällt mir persönlich auch noch einen Ticken besser als das vom letzten Sonntag.
    Die Formen sagen mir einfach mehr zu.
    Die Assoziation von Daggi gefällt mir auch und da bekomm ich auch glatt Appetit und das obwohl ich jetzt unbedingt ins Bett muß, denn um 05:00 Uhr rappelt der Wecker.

    lg Detlef
  • -bk- 16. Oktober 2013, 23:16

    Also wenigstens könnte hier die Assoziation Popcorn und Gehirnmasse geringer ausfallen;-)))
  • Feenharfe 16. Oktober 2013, 23:07

    Ich kam immer noch nicht zum Schreiben....dabei war ich ja fassungslos am Sonntag...als ich sah, was Du nachts da draußen treibst :-)))))))

    Das hier sieht nach Eierkuchen aus, und obwohl todmüde, bekomme ich prompt Appetit....also nicht auf das Chemiegemisch, sondern meine Assoziation;-)))

    LG
    Daggi

Informationen

Sektion
Ordner Quatsch und Fun
Klicks 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 85.0 mm
ISO 800