Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LH Foto


World Mitglied, Einbeck

Watt vor Büsum

Mittags auf dem Weg nach Büsum-Deichhausen

Kommentare 13

  • Axel . W . A . 23. Februar 2014, 15:52

    Toll eingefangen .
    Ich steh auch total auf Nord und Ostsee.
    Von den Ostfriesischen Inseln kenn ich alle .
    LG Axel
  • Sebastian Wollscheid 24. November 2013, 13:59

    Da hat sich wohl jemand verkommentiert ;-)
  • LH Foto 24. November 2013, 13:55

    Als das Foto entstand war es so ziemlich genau 12:00 Uhr mittags.
    LG Lutz
  • smokeybaer 24. November 2013, 12:10

    prima Sonnenuntergang
    gruss smokeybaer
  • screenixel 18. Oktober 2013, 9:40

    Ein schönes Foto.
    Watt...?! Hügel gibt es da?
    Man sollte es nur ein wenig gerade richten, sonst sieht es rechts aus wie ein Watthügel ;o)

    Grüße
    screenixel
  • LH Foto 14. Oktober 2013, 18:46

    Hatte vorher die 30D, mir fehlte immer die Spannung in den Fotos. Jetzt geht das wie von selbst, kaum noch Schrott. Der Umstieg auf Vollformat hat sich für mich wirklich gelohnt!
  • Sebastian Wollscheid 14. Oktober 2013, 18:27

    Danke Lutz für die schnelle Antwort. Das zeigt dann im Umkehrschluss dass es ein guter Fotograf und eine gute Kamera sein muss, wenn man eigentlich nur mit der Kamera und leichter Nachbearbeitung ein so gutes Ergebnis erzielen kann :-)
  • LH Foto 14. Oktober 2013, 18:19

    Hallo Sebastian, hab das Foto mal nach Dithmarschen verschoben! :-) Man lernt ja nie aus. Ich bin mit der 6D sehr zufrieden. Das Bild hab ich ohne Filter gemacht, ein mal im PaintShop die automatische Bildoptimierung laufen lassen fertig. War nen normales jpeg, mit raw ist mir immer zu aufwendig, will ja kein Geld damit verdienen!
    LG, Lutz
  • Sebastian Wollscheid 14. Oktober 2013, 14:21

    Geniales Bild! Die 6D ist auch in meiner näheren Auswahl als nächste Kamera. Noch was bearbeitet? Filter davor gehabt? Oder einfach nur die Kamera? JPG oder RAW? Ausrichtung ist in der Tat schwierig hier. Der weiße Streifen ist halt schon sehr dominant. Ohne Streifen Horizont, ganz klar. Aber so? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ;-)
    Büsumer Deichhausen ist übrigens Dithmarschen ;-)
  • LH Foto 5. Oktober 2013, 13:19

    Wenn man das Bild vergrößert, ist links der Deich mit Windrädern im Hintergrund und rechts noch nen Wäldchen mit Fichten. Das zieht dann den Horizont rechts ein bisschen hoch. Hab ne Mattscheibe mit Gitterlinien, meist bekomme ich das jetzt ziemlich gerade hin. Hab aber geschätzte 100 Fotos gemacht, gibt sicher welche die optisch gerader aussehen.
  • n o r B Ä R t 5. Oktober 2013, 13:05

    @Lutz
    Finde die Aufnahme vom Sonnenstern und Wolkenstimmung absolut in Ordnung. Das mit dem Horizont kann man ja auch nachträglich evtl. noch gerade rücken. Wobei wenn ich mir die Linie so ansehe wird das ein hartes Stück Arbeit, denn der Horizont scheint wellenförmig zu sein, kenne ich sonst nur von Nikon-Objektiven.
  • LH Foto 5. Oktober 2013, 6:09

    Ja, sieht nen bissel so aus. Hätte aber wenn, nach rechts hängen müssen, in die Richtung verschwand das Wasser! Ich fand aber die Kontraste so spannend und die Wolken, die hatten wie am Schnürchen immer eine Höhe.
    LG
    Lutz
  • n o r B Ä R t 4. Oktober 2013, 20:29

    Tolle Gegenlichtstimmung, auch wenn das Foto etwas nach links kippt.

Informationen

Sektion
Ordner Im Urlaub
Klicks 367
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 16
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 17.0 mm
ISO 100