Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Archery Mirko


Free Mitglied, Bremen

Watt ´n Oberfeuer

Mitten im Eckwarderhörner Watt mit Blick auf das neuere Oberfeuer Tossens.

Ein sehr schönes Erlebnis.


(Das Oberfeuer wurde 1987 aus Stahlbeton über 50 Meter hoch gebaut und ergänzt die Richtfeuerlinie Tossens.)

Kommentare 2

  • Archery Mirko 18. Oktober 2013, 19:55

    Hallo Kai,

    es ist schön, etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen.
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung und Deine Ideen. Ich werde mich gleich mal daran setzen und diese in das Bild einbringen.
    Ich hoffe, dass bei Dir sonst alles im grünen Bereich ist.

    Die besten Grüße von der anderen Weserseite

    Mirko
  • King. Kai 18. Oktober 2013, 19:44

    Moin Mirko,

    ich finde das Bild recht gut. Besonders der Größen- und Farbkontrast stellt das Leuchtfeuer richtig gut in den Mittelpunkt. Die Dämmerung sorgt zudem für eine melancholische, bisweilen düstere Stimmung. Aber es strahlt auch Ruhe und Müßiggang aus.

    Ich denke Du kannst die Dramatik noch erheblich steigern, in dem Du knapper beschneidest. Unten rechts, die dunkle Wattecke ist aus meiner Sicht überflüssig. Schneide einfach unten und rechts soweit ab, das die hellen und dunklen Flächen ausgewogener und harmonischer zusammenspielen. Das zu beurteilen hilft es auch, das Bild einfach auf den Kopf zu stellen.

    Viele liebe Grüße
    Kai

Informationen

Sektion
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 55.0 mm
ISO 800