Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Khoi


Free Mitglied

Watt-Impressionen

Büsum / Nordsee

Abend am Meer
O Meer im Abendstrahl,
An deiner stillen Flut
Fühl’ ich nach langer Qual
Mich wieder fromm und gut.
Das heiße Herz vergisst,
Woran sich’s müd’ gekämpft,
Und jeder Wehruf ist
Zu Melodie gedämpft.
Kaum dass ein leises Weh
Durchgleitet das Gemüt,
Wie durch die stumme See
Ein weißes Segel zieht.
(Alfred Meißner)

Kommentare 15

  • Karl-Heinz Klein 23. August 2014, 12:43

    klar - ist traumhaft schön so ein goldiger Sonnenuntergang über dem Wattenmeer - wunderbar hast ihn festgehalten - ein tolles Bild

    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Jimbus 24. Juni 2014, 5:40

    Was für eine traumhafte Stimmung!!!
    Die Farben und das Format gefallen mir ganz ausgezeichnet.

    lg Detlef
  • Thomas Burghartz 7. Juni 2014, 22:28

    Wunderschööööön!!!

    LG Thomas
  • SieglindeS 4. Juni 2014, 22:59

    ... traumhaft schön *** LG Sieglinde
  • Jens Lotz 2. Juni 2014, 16:34

    das ist aber ein heftiger Sonnenuntergang am Watt. Aber kenne ich aus eigenem Erleben auch-war gerade auch wieder an der See und das Farbspiel war ähnlich. Schnitt und Format gefällt mir bestens. Für mich hätte die Schärfe sogar etwas dezenter sein können-so wegen der Entspannung, aber ist noch ok.
    LG jens
  • Nobse B. 1. Juni 2014, 23:23

    Für mich als Nordseefan gibt es eigentlich nichts schöneres, als diese hier im Bild gezeigte abendliche Lichtstimmung. Konnte vor einigen Tagen am Deich von Ockholm eine ähnliche Lichtstimmung fotografieren.
    Dieses Foto ist ein echter Hingucker!!!!

    LG Norbert


  • Jimbus 1. Juni 2014, 15:41

    Das ist eine traumhaft schöne Watt-Impression Peter.
    Ich glaube solche Stimmungen gibts nur an der Nordsee.

    lg Detlef
  • Andrea und Nils 30. Mai 2014, 18:24

    Einfach traumhaft...und das fast "vor der Haustüre"... ;-))
    GLG Andy und Nils
  • Waldmaus 30. Mai 2014, 7:08

    Einfach nur WOW!!!! Traumhaft schön!!!!!
    VG
    Susanne
  • Sigrid Warnke 29. Mai 2014, 22:38

    Wunderschön anzusehen als Panorama, dieser besonders klare Sonnenuntergang in orangerot.
    Grüsse Sigrid
  • Peter Grabowski (PG) 29. Mai 2014, 20:06

    Hallo Peter,
    traumhafte Stimmung … eine tolle Aussicht bietest
    Du hier. Deine Aufnahmen von Büsum erinnern mich
    immer wieder an meine Kindheit. Wenn das Wetter
    es hergab, waren wir oft am Wochenende dort. Natür-
    lich ging‘s abends wieder heimwärts (Übernachten
    lag nicht drin) und wenn die Sonne unterging, standen
    wir längst im Stau vor der Fähre in Hochdonn. Und ich
    freute mich dann, dass ich (zwangsweise) länger auf-
    bleiben durfte.
    Gruß Peter
  • günnik 29. Mai 2014, 20:01

    Moin,
    ein fantastisches Foto!
    Gruß
    Günni
  • Kuestenfeuer 29. Mai 2014, 19:33

    Herrliche Aufnahme.....

    Gruß Kf.
  • Vitória Castelo Santos 29. Mai 2014, 17:40

    Ein tolles Foto, sehr schön!
    LG Vitoria
  • Heike Loß 29. Mai 2014, 14:26

    Wunderschön Peter, wie der Tag geht... eine herrliche Stimmung und Stille, die man spürt...

    Liebe Grüße
    Heike