Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Watt für´ne Fata Morgana

Watt für´ne Fata Morgana

1.356 14

Storchi


Pro Mitglied, Flöha

Watt für´ne Fata Morgana

Blick aus dem Watt bei Cuxhaven auf die ca. 10 km entfernte Insel Neuwerk.

Als würde in der Mitte etwas fehlen, aber es ist eine geschlossene Insel.



Etwas ähnliches sah ich hier:

Hilde, guck mal das Schiff da hinten...
Hilde, guck mal das Schiff da hinten...
Storchi

Kommentare 14

  • AnnyMae 21. Januar 2012, 18:04

    ... das sieht ja genial aus und ohne deine Erklärung wäre ich aufgeschmissen gewesen - Gruß, Andrea
  • Digipit27 17. Januar 2012, 18:56

    Feiner Schnappschuss und klasse gesehen.
    LG Peter
  • Axel Kistenich 15. Januar 2012, 20:34

    Gewagter Bildschnitt, aber tolle Bildwirkung!

    LG Axel
  • Rainer Beneke 14. Januar 2012, 18:37

    Solch eine klare Sicht auf Neuwerk habe ich noch nicht erlebt.
    Schön gesehen und fein umgesetzt.
    LG Rainer
  • y-oo-m- 13. Januar 2012, 18:03

    das sieht wirklich stark aus und das du das so ablichten konntest....ich hab das auch schon gesehen, aber bei mir ist es nichts geworden mit dem foto.....
    gruss aus muc
    y-oo-m
  • Rena Sap 13. Januar 2012, 16:16

    Boah ey wat ein Anblick und wie verfälscht Neuwerk aussieht.
    Da haste viel Glück gehabt und Können bewiesen, das Naturereignis so ausgearbeit festgehalten.

    REna
  • Gaby Harig 13. Januar 2012, 12:07

    wunderbar dargestellt, eine tolle Sicht auf die Insel, gefällt mir sehr lg gaby
  • Georg Barsch 13. Januar 2012, 11:48

    Fata Morgana im Watt, ja wenn das Licht stimmt dann kann man solche Fantasien sehen und mit dem richtigen Objektiv auch einfangen.
    Sehr gut gemacht, interesante Aufnahme.
    LG Georg
  • Zwerine 13. Januar 2012, 11:40

    Da zweifelt man an seiner Wahrnehmung.
    Hiiilfe!!!!
  • Ellen-OW 13. Januar 2012, 11:28

    Sieht wirklich wie eine aus;-)))) Das hast du super gesehen und festgehalten. Klasse abgelichtet.
    LG Ellen
  • Drewes Wolfgang 13. Januar 2012, 11:17

    Fatale Morgana ;-).
    Es lohnt sich immer, die Kam griffbereit zu haben.
    Tolle Aufnahme, sehr gelungen.

    LG
    Wolfgang
  • Storchi 13. Januar 2012, 11:13

    @ Monika: Danke, aber das ist kein Nebel. Kommt durch die Spiegelung des Wassers.
    LG, Storchi
  • Monika LD 13. Januar 2012, 11:10

    Lieber Storchi, das ist dann wohl der Nebel, der da den Zusammenhang fehlen lässt. Zwei ganz tolle, interessante und verblüffende Aufnahmen.
    Diese Phänomene hast du aufs Beste eingefangen.
    LG und einen schönen, sonnigen Tag
    Moni
  • Arnd U. B. 13. Januar 2012, 11:09

    Sowas habe ich noch nicht gesehen. Mein Glückwunsch zu diesem Erlebnis. Lg Arnd
    P.S.:Für den Titel gibts Zusatzpunkte :-))))

Informationen

Sektion
Ordner Nordsee
Klicks 1.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 165.0 mm
ISO 100

Gelobt von