957 15

Monika Die


kostenloses Benutzerkonto, südlich des Weißwurstäquators

waterworld 2


und die modifizierte Version von waterworld I


Kommentare 15

  • Gerhard Wanzenböck 6. August 2005, 18:42

    auch das hier - sehr gelungen !
    LG Gerhard
  • Stephan W.i.n.k.l.h.o.f.e.r. 6. Juli 2005, 23:24

    das bild gefällt mir bisher am besten aus der serie..

    lg stephan

    Kasskaden
    Kasskaden
    Stephan W.i.n.k.l.h.o.f.e.r.
  • Monika Die 6. Juli 2005, 22:36

    @all: Vielen Dank für eure Meinungen und auch bei einigen für eure Ausdauer ;-)
    @Wolfgang: ich habe verschiedene Belichtungszeiten versucht und mir gefiel letztendlich dieses hier, da bei den anderen das Wasser doch schon leichte Überstahlungen zeigte.
    Bei der modifizierten Version habe ich nach dem Abschneiden noch leicht unscharf maskiert und mir ist das saftigere Grün auch gleich aufgefallen.
    @Carmen: Es gibt hier eh schon viel zu viele schöne Aufnahmen die auf schön gestempelt wurden ;-)
    @Thomas: Das Bild wurde nicht eingestampft, die Größe und KB-Größe stimmt mit dem gespeicherten Bild überein. Größer gibt es nicht...ich spring ja eh schon über meinen Schatten...
    @Rolf: Danke ;-)
    LG Moni
  • † Rolf Rock 6. Juli 2005, 12:31

    du hast das so schön geschaftt, das Wasser in eine so schön zerfließende Unschärfe zu zauben und bewirt den Reiz dieser Aufnahme und damit ragt dein Bild aus den Tausenden Bewegungsaufnahmen hervor.
    Mein Kompliment
    LG
    Rolf
  • Thomas Schulz 5. Juli 2005, 12:59

    Hallo Monika,
    das ist bis jetzt mein Favorit aus dieser Serie hier.Das Wasser wirkt in der Tat sehr weich und sanft.Das Grün bildet auch noch zusätzlich einen fantastischen Kontrast.Toll gemacht.

    Gruß Thom@s.
  • Klaus Balleis 5. Juli 2005, 8:15

    Hier passt der Ast.
    Schöne Serie.

    Gruß, Klaus
  • Sylvia Mancini 5. Juli 2005, 8:02

    Das Wasser wirkt so weich und sanft ...
  • Qingwei Chen 4. Juli 2005, 23:48

    moni wieder in ihrem element. sehr schön samtiges wasser.

    lg qingwei
  • Carmen S. 4. Juli 2005, 23:45

    Stempel bloß nichts weg, ich finde, man darf ruhig sehen, dass es in der nicht immer "ganz ordentlichen" Natur aufgenommen wurde ;-)).
    Wieder eine ganz wunderbare Aufnahme mit sehr gutem Bildaufbau, perfekter Schärfe und herrlich weich fließendem Wasser.
    Mir gefällt waterworld I viel besser als die modifizierte Version,
    lg Carmen
  • Wolfgang Leierer 4. Juli 2005, 23:41

    Hallo Moni,
    der Ausschnitt ist dir tadellos gelungen. Beim Wasser wäre offensichtlich eine etwas längere Belichtungszeit nötig gewesen. An den Steinen wirkt dies wieder anders als im fließenden Bereich. Die Belichtung und somit Zeichnung des moosbewachsenen Steine ist schön brillant.

    Die modifizierte Version wirkt ohne Stock noch ansprechender. Täuscht es oder hast du die Tonwerte ein wenig erhöht, das Moos wirkt ein wenig satter.
    Gruß Wolfgang
  • Anne G. 4. Juli 2005, 23:24

    wunderschöne verwirbelungen zeigst du da! ich liebe dieses milchigweiße sanfte spiel des wassers, das du super schön eingefangen hast! lg, anne
  • Monika Die 4. Juli 2005, 22:54

    @Wolfgang: bei mir wird sowieso nicht gestempelt und ich habe auch Aufnahmen ohne das Holz da oben ;-)
    @Bernhard: tja, die Wetterumstände waren nicht ganz so wie gewünscht, immer wieder auch Wasser von oben, hier ein kleiner Lichtstrahl durch das Blätterdach. Bei waterworld I habe ich lange gewartet, aber da kamen schon wieder einige Tropfen von oben :-(
    @Andreas: Ich mags, gerade auch wegen des Wassers drumherum.
    Tja gell, seitlich abschnippeln bringt es auch nicht und bei einem quadratischem Format geht für mich selbst zu viel verloren.
    Danke für eure Gedanken und
    LG Moni
  • Andreas Fritz 4. Juli 2005, 22:43

    Eines Deiner besten aus der Serie bislang.
    Muss ich schon sagen ;-)
    Was die Modifikation angeht:
    Mir gefiel das Format vorher besser. Das Wasser braucht ja Platz zum hinlaufen...
    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Der Holsteiner 4. Juli 2005, 22:37

    Mein Favorit ist Waterworld I (modifizierte Version)
    In allen versionen könnte ich mir ein etwas kräftigeres grün vorstellen.

    LG
    Bernhard
  • Wolfgang Schubert 4. Juli 2005, 22:35

    Hallo Moni, herrlich, wie das Wasser strudelförmig um die Steine fliesst. Man hört es förmlich rauschen. Bin mal ganz toll gespannt, was da noch so kommt. Den Ast hätte ich in diesem Falle vielleicht weggestempelt.

    LG Wolfgang