Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
849 9

Paul Christiaens


Free Mitglied, Den Haag

Waterstein Head

So, die Coruisk-Serie ist zu Ende. Weiter geht's mit einer Neist Point-Serie, wo das obige Bild der Auftakt ist. Es zeigt Waterstein Head, für mich das perfekte Beispiel von einer der vielen Gesichter der Insel Skye. Waternish, die nordwestliche Halbinsel auf Skye, ist überwiegend grün, relativ Flach und hat eine spektakuläre Kustenlandschaft mit vielen Kliffen.

Zur Bearbeitung: Die Farben sind mal wieder etwas kälter, da ich den blauen Himmel nicht ändern wollte. Ausserdem war es an diesem Tag auch nicht recht warm...
Ich habe inzwischen gemerkt, dass meine Objektive nicht für meine neue Kamera kalibriert sind, so dass immer ein Schärfeproblem auftaucht. Ist schade, aber nicht mehr zu ändern.....

Kommentare 9

  • Katarina Simat 6. November 2007, 17:45

    Der Himmel wirkt fast schon leider etwas unnatürlich. Schade, den Rest finde ich nämlich sehr gut. Ich mag den Aufbau mit den Steinen im Vordergrund.
  • Frank Q. 31. Oktober 2007, 12:30

    Mir gefallen die Farben gut.
    Die Blautöne des Himmels in Schottland sind halt sehr unterschiedlich. Gut, daß Du sie nicht verändert hast.
    Gruß Frank
  • Manuel Gloger 30. Oktober 2007, 18:52

    Eine Ecke von Skye, die mir noch fehlt. Diese Küstenlandschaft gefällt mir sehr.
    LG Manuel
  • Knut Geissler 30. Oktober 2007, 15:27

    Tolle Küstenlandschaft mit klasse Farben.War das Wetter häufig so? Kenne es selber von Irland anders.

    LG Knut
  • Remo Marchetti 30. Oktober 2007, 12:52

    Very nice picture!
    Lago Scuro
    Lago Scuro
    Remo Marchetti

    Ciao :-)
  • Ciorstain 30. Oktober 2007, 10:48

    Schöne Komposition!
    Der Himmel erscheint mir fast ein bisschen zu türkis.
    aber in Schottland ist alles möglich :-)
    Gruss
    Kerstin
  • Weard Bültena 30. Oktober 2007, 9:18

    Moin,
    einer der schönsten Landstriche die ich bis jetzt gesehen habe top abgelichtet.
    Ich liebe diese raue Insel, leider ist es schon recht lange her das ich dort war.
    Wunderschöne Landschaftsfotografie.
    Weard
  • Christian Knospe 30. Oktober 2007, 8:10

    wunderschön und fein
    gefällt mir sehr gut

    gruß chris
  • Marco Schweier 30. Oktober 2007, 7:30

    Schottland pur ! Das Wetter ist ja immer noch verdammt gut für Skye.
    Gruss Marco