Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Amm


Free Mitglied, Bamberg

Wat Thammamongkhon

Das Wat Thammamongkhon liegt im Bezirk (Khet) Phra Khanong Bangkoks. Diese Tempelanlage besitzt mit 95 Metern die höchste Stupa (chedi) Thailands und ist im Stile des Mahabodhi Tempel in Bodh Gaya (Ostindien) errichtet worden. Im obersten Teil der Stupa befinden sich 1063 Diamanten als Deckenverziehrung. Die Innenverkleidung besteht aus 17 kg Blattgold! Im 14. Stock, den man auch über einen Aufzug erreichen kann, hat man in jede Himmelsrichtung eine wahnsinns Aussicht auf Bangkok.
Die Anlage enthalt den größten bekannten Jade Buddha, der aus einem einzigen Jadeblock herausgearbeitet wurde.

Nikon D200
Tokina AF 12-24mm 1:4.0
ISO 100
f/9.0
1/60s



Ausblick vom 14. Stockwerk

View Wat Thammamongkhon
View Wat Thammamongkhon
Thomas Amm


The walk
The walk - Wat Thammamongkhon
The walk - Wat Thammamongkhon
Thomas Amm

Kommentare 4

  • DJ. Taro 8. September 2007, 0:51

    your sky so beutifull every pic.
    Amezing!

    How do u fit for light?

    bomb :)
  • Donat Nussbaumer 3. September 2007, 11:01

    Sehr schöne Perspektieve,der Bau hat schon was Futuristisches.
    Gefällt mir gut.
    LG Donat
  • Joachim Häfner 2. September 2007, 10:02

    Interessant. Da war ich noch gar nicht. Sollte mal wieder einen Reiseführer mitnehmen bei meinem nächsten Bangkoktrip.
    LG, Joachim
  • Robert G. Mueller 2. September 2007, 3:08

    Bei dieser biddhistischen Religion fasziniert mich immer wieder die Bauweise der Tempelanlagen die ein Mix ist aus Pyramidenähnlichen Formen und Pagodenbauweise. Sehr schöne Aufnahme.

    LG Robert