Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wat soll ick denn hier aussen Fensta kucken, wenn ick'en Handy hab?

Wat soll ick denn hier aussen Fensta kucken, wenn ick'en Handy hab?

Jochen aus Bremen


Complete Mitglied, Bremen

Wat soll ick denn hier aussen Fensta kucken, wenn ick'en Handy hab?

Wie angekündigt, kommen jetzt meine ganz persönlichen Berlin und Potsdam Bilder. Vielleicht ungewöhnlich, aber meine Sicht und nicht die typischen Berlin Touristenbilder.

Völlig baff war ich über die Handy oder besser Smartphone Quote dort. Du steigst in die U-Bahn und 9 von 10 starren auf ihr Smartphone. Und manche machen Stadtrundfahrten mit dem Schiff und sehen sich die Stadt dennoch auf dem Display an.....

Kommentare 11

  • Mara-Felicita 7. April 2013, 0:43

    Das ist die Krankheit unserer Gesellschaft - wie das weitergehen soll - das frage ich mich....
    Alles wird durch diese Dinger degeneriert - vorallem die Aufmerksamkeit zu unserer Umwelt und zu unseren Mitmenschen.....
    Die Intnsivität für ein Gespräch und für das Miteinander wird durch die Technik immer mehr untergraben - sie sitzen zusammen in den Restaurants beim Essen und sehen dabei auf Ihre Handys ....grausam....hab ich selber beobachtet - man vergißt miteinander zu kommunizieren und sind völlig abwesend, wenn sie plötzlich angesprochen werden....Ich schick Dir liebe Grüße - leider auch nur virtuell aber von Herzen Mara
  • HerbertKpn 2. April 2013, 17:14

    Das virtuelle Leben schlägt das reale. Eine Entwicklung, die in vielen Bereichen zu bemerken ist. Künstliche Welten, die man nur noch auf dem Display wahrnehmen kann.
    Sehr gut gesehen und festgehalten!
    Lg Herbert
  • Dieter Behrens K.T. 24. März 2013, 11:44

    Mit der Zeit und einsam !

    LG a.ID, Dieter
  • Farbenhexe 18. März 2013, 16:03

    Dann guck ich doch lieber aus dem Fenster.
    Schließlich habe ich für die Rundfahrt bezahlt, nicht dafür, um auf das Smartphone zu starren.
    Ich habe wesentlich mehr davon, wenn ich das Smartphone aus lasse.
    Denn dann sehe ich alles live und nicht virtuell.
    Auch in unserer kleinen Ortschaft greift das Smartphone-Fieber um sich.
    Besonders in den Wartezimmern der Ärzte.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Brombeerfink 17. März 2013, 17:31

    Lieber Jochen,
    ich bin mal in der Adventszeit durch die Straßen in Landau geschlendert und hab begonnen aufmerksam die Menschen, die mir begegneten zu beobachten und die Handy's zu zählen. Jede 3. Person hatte dieses Gerät am Ohr und war in Konversation.
    Die Augen geistesabwesend - die Mimik entsprechend dem Telefonat und der Mensch für die Umwelt irgendwie verloren. An der Bushaltestelle eine ganze Anzahl Wartender, die nur das Display betrachteten und SMS lasen oder schrieben, Fotos anschauten
    Menschliche Nähe völlig ausgeschlossen. außer ein paar Alten und ich, schauten diese Leute einander garnicht mehr an. Es ist grotesk. Ein Gruß, ein Lächeln. Kaum Einer.
    Deine Fotos decken sich mit meinen Erfahrungen und die stimmen mich sehr traurig.
    Liebe Grüße und danke, dass Du uns Deine persönlichen Erfahrungen in Berlin und Potsdam zeigst.
    von Deiner Freundin Edeltraud
  • A.Schiele 17. März 2013, 8:54

    Gut beobachtet...
    LG Armin.
  • Stefan Jo Fuchs 17. März 2013, 7:42

    immer öfter: Triumph der virtuellen Welt über die reale - merkwürdig!
    lg Stefan
  • Otto Krb 17. März 2013, 0:06

    Guter Schnappschuss... die "Handymania" wird immer schlimmer..
    LG, Otto.
  • Jochen aus Bremen 16. März 2013, 22:57

    @Andreas,
    ich gehe grundsätzlich mit offenen Augen und mit Interesse für Alles auf Fototouren..

    @Thomas,

    ja, das finde ich auch, dass das sehr einsame Menschen sind, die sich an ihr Smartphone klammern, als ob sie sonst nichts in der Welt haben
    Jochen
  • Andreas Liwinskas 16. März 2013, 22:51

    Was Du nicht alles siehst :-) ...LG Andreas
  • Jimbus 16. März 2013, 22:39

    Smartphone-Sucht!!!
    Eine klasse Momentaufnahme

    lg Detlef