Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Kuhlmann


World Mitglied, Dortmund

Wat Phu Khao Thong

, vor dem großen Regen.

Der Tempel wurde 1387 von König Ramesuan errichtet, der Sohn des Gründers von Ayutthaya, König Ramathibodi I.. Den etwa 80 Meter hohen großen Chedi ließ der birmanische Herrscher Bayinnaung 1569 aus Anlass der Einnahme Ayutthayas durch die Birmanen errichten. Das Bauwerk wurde jedoch nicht fertig, denn der spätere König Naresuan der Große eroberte Ayutthaya 1584 zurück und ließ den Chedi weiter ausbauen, verwendete jedoch den thailändischen Baustil.

- im Geschichtspark Ayutthaya -

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Thailand
Klicks 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Digital CAM
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.6 mm
ISO 50