Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wat 'ne Aussicht!

Wat 'ne Aussicht!

2.270 9

Chicken (CH)


Free Mitglied, Kandel

Wat 'ne Aussicht!

Auszug aus dem Reisebericht 2009

"Bereits unser alter Kaiser Wilhelm der Zweite wußte ja schon, wo’s auf der Welt so richtig super ist und war folglich sehr oft in Norwegen zu Besuch. Seine jährlichen Nordland-Reisen führten ihn einige Male auch in die Lofoten-Region, genauer gesagt ins Raftsund-Gebiet. In Digermulen hat er sogar eine kleine Kirche bauen lassen. Hier beginnt auch der so genannte „Kaisermarsch“, eine leichte Tour auf den Hausberg, die wir uns für heute vornehmen. Meine Vorplanungen haben ergeben, daß das südgehende Hurtigruten-Schiff gegen 16 Uhr in den Trollfjord einlaufen müßte, was vermutlich von der erhöhten Aussichtsposition ein gutes Fotomotiv abgibt. Mittlerweile haben wir’s halb drei, da ist noch genug Zeit, um den besten Standort zu suchen..."

Ausblick vom Digermulenkollen auf die Halbinsel Årsteinen (Raftsund)
Juni 2009, Canon EOS 5D MkII mit Canon 2.8/24-70mm
zusammengesetzt mit Autopano pro aus 20 Einzelaufnahmen im Hochformat

Kommentare 9