Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wat fott is is fott

Wat fott is is fott

700 7

ruderninvenedig


Free Mitglied, Marburg

Wat fott is is fott

Nun ist er weg.
Aber dafür machen ja die meisten Menschen Bilder:
Damit sie das, was sie gesehen haben oder sehen wollten, bewahren.

Kommentare 7

  • Koelsche 12. August 2013, 22:30

    Danke für die Information! Sie war interessant.

    LG
    Koelsche
  • ruderninvenedig 11. August 2013, 9:03

    Liebe Kölsche, die fc ist zwar sehr groß, aber zumindest die Freunde der Venedig-Bilder sind eher ein kleiner Kreis. Da habe ich wohl vergessen, daß ab und zu auch andere Fotoliebhaber vorbeischauen.
    Das Bild zeigt die "Punta della Dogana", einen der wichtigsten Punkte im Stadtgefüge. Hier hat einer der reichsten Menschen der Welt für etwa ein-zwei Jahre eine Skulptur aufgestellt, die viel Werbung für sein Museum gemacht hat, das er in der Dogana betreibt. Die Skulptur heißt "boy with a frog" also "Junge mit Frosch" und ist auf meinem Bild noch zu sehen. Zu dem Zeitpunkt war die Skulptur aber schon weg. Der Titel war also ein Spiel zwischen dem, was man sieht und dem was ist.
    Die Skulptur war umstritten und wurde oft fotografiert. Ich habe schon darauf gewartet, daß eine eigene Unterkategotie eingerichtet wird. Heute steht hier wieder die Laterne, die vorher hier gestanden hat. Ich werde sie gleich mal hochladen.

    cordiali saluti, Andreas
  • Koelsche 11. August 2013, 0:35

    Ich war noch niemals in - Venedig. Ich rudere auch nicht. Aber das Foto finde ich sehr gut! Mir gefällt die Perspektive, sie ist wohl die eines Abschiednehmenden? Oder eines nur Vorbeikommenden? Zugleich umfaßt der Blick ein sehr schönes Stück Land und hat schöne Farben, die Prachtbauten in strahlendem Weiß! Es bleibt zurück - eine winkende Skulptur, ein Urlaubsland, die Ruderfreunde, eine schöne Frau? Wat es fott? Da Du Dir den Titel ausgedacht hast, müßtest Du ja auch antworten können! :-)
    Einen schönen Sonntag!

    LG
    Koelsche
  • ruderninvenedig 22. Juli 2013, 21:29

    In der Kunst geht es ja nicht eigentlich um "Schönheit". Aber die Laterne ist mir auch lieber!
    Schöne Zeit noch in Venedig und wenn jemand unbeholfen mit einem Ruderboot um die Ecke kommt bin ich das ...
  • U.Knüppe 22. Juli 2013, 17:55

    .... den Frosch habe ich nicht wirklich vermißt, als ich gestern dort war - die Laterne ist um Klassen schöner !
    Und jetzt haben die "Froschwächter" endlich was Sinnvolleres zu tun ! Das Teil stand lange genug da rum !

    Udo
  • ruderninvenedig 10. Juli 2013, 23:30

    Oh, das weiß ich nicht genau. Die Skulptur wurde ja für das dort befindliche Kunstmuseum von Herrn Pinault angefertigt. Daher bin ich sehr sicher, daß sich die Skulptur in seiner Sammlung befindet. Aber es werden ja immer nur Teile der Sammlung ausgestellt. Sie kann sich sowohl in der Dogana als auch im Palazzo Grassi oder einem Depot, vielleicht auch in Paris befinden. Ich schau nächste Woche mal, ob er in der Dogana steht.

    cs, Andreas
  • Lucy Trachsel 9. Juli 2013, 13:06

    Und wohin wurde er gebracht?

Informationen

Sektion
Ordner Venedig
Klicks 700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8 ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 200