Zurück zur Liste
Wasserwelten 2017-02 Krka Wasserfälle Kroatien

Wasserwelten 2017-02 Krka Wasserfälle Kroatien

19.739 12

Digipit27


Premium (Complete), Moers

Wasserwelten 2017-02 Krka Wasserfälle Kroatien

Hier war der Standort sehr abenteuerlich, der einzige freie Platz für mein Stativ, war ein Felsen im Wasser. Aber ist ja gutgegangen. Im Einsatz war aber auch nur die alte EOS 400d, mit der Großen hätte ich es nicht riskiert.

Kroatienurlaub, ein Besuch im Nationalpark Krka war natürlich Pflicht, leider auch für tausende Andere auch. Die Überfüllung war unerträglich, ein Arbeiten mit einem Stativ war bis auf eine abenteuerliche Aktion nicht möglich.

Der kroatische Nationalpark Krka umfasst auf einer Fläche von 109,5 km² den rund 45 Kilometer langen Flussabschnitt der Krka zwischen Knin und Skradin sowie den Unterlauf des Nebenflusses Cikola. Der Nationalpark wurde im Jahre 1985 gegründet. Die Quelle der Krka befindet sich beim Wasserfall Topoljski buk (22 m), der sich nicht mehr auf dem Gebiet des Nationalparks befindet, jedoch auch unter Schutz steht. Der Fluss hat neben vielen kleinen acht große Wasserfälle, sieben davon innerhalb des Nationalparks Krka. An den Wasserfällen der Krka (Skradinski buk, Roški slap und an den Schleierfällen oberhalb der Roški-Fälle) und in der Schlucht des Flusses wurden in den 1960er Jahren Teile der Winnetou-Verfilmungen gedreht.

Kommentare 12

  • Darius Böhm - GEDAR 19. November 2017, 11:20

    Traumhaft schön! VG Darius
  • Renardier christian 25. Oktober 2017, 9:00

    Très belle photo
    Superbe lieu
    Chris
  • Wolfgang Lohmann 24. September 2017, 10:33

    Schon gut, wenn man eine Zweitkamera dabei hat. Aber auch mit den kleineren Modellen lassen sich Top Aufnahmen bewerkstelligen, wie man hier sehr schön sieht.
    Grüße, Wolfgang
  • Frank Kleibold 19. September 2017, 14:22

    Hi Peter. Ja ja, so ist das mit den ganzen Hindernissen vor Ort. Du hast aber dennoch ein gutes Ergebnis mit nachhause gebracht.
    LG Frank
  • March Dafra 19. September 2017, 13:03

    Wow, hammer Aufnahme. Eine schöne LZB.
    Wolken machen es hier.
  • Wolfgang Jäckle 19. September 2017, 1:03

    Hieß das früher nicht Plittwizer Seen? Dann war ich auch mal dort :-) Was Besonderes durch die Langzeitbelichtung.

    Gruß
    Wolfgang
    • Digipit27 19. September 2017, 9:25

      Moin Wolfgang!
      Nein, die Plitvicer Seen liegen ca. 120 km entfernt, ist aber ein ähnlicher Nationalpark.
      LG Peter
  • Frank Ebert 18. September 2017, 19:11

    Eine Traumlandschaft Peter wunderbar von dir fotografiert. Auf deinem Bild ist kein Mensch zu sehen ...die sind wohl bei der langen Belichtungszeit verschwunden :-)
    VG Frank
  • Günter Pilger 18. September 2017, 12:42

    Schön mit der längeren Belichtung!
    VG Günter
  • Vitória Castelo Santos 18. September 2017, 12:29

    Sehr gut fotografiert!!!
    LG Vitoria
  • Udo Wenz 18. September 2017, 10:46

    In jedem Fall hat sich das abenteuerliche Klettern gelohnt.
    Sehr schöner Blickwinkel und Bildaufbau, die Wasserfälle fein weichgezeichnet und TOP-Farben.
    Ich weiß gar nicht was du hast, sind doch absolut keine Menschen dort zu sehen.:-))
    LG Udo
  • Bernhard Jörgensmann 18. September 2017, 10:45

    Ja, für ein gutes Foto riskiert man oft einiges. Aber der abenteuerliche Einsatz hat sich gelohnt und ein wunderschönes Bild ergeben.
    L G Bernhard.
    P.. S. Ich habe schon öfter gedacht dass es ein toller Service für Fotografen wäre an besonders schönen Stellen einen guten Zugang und einen Sicheren Stand einzurichten ;-)