1.445 14

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

wasserversorgung

oft reicht die über die nahrung aufgenommene flüssigkeit nicht aus, um den bedarf der jungtiere abzudecken. dann haben die storcheneltern nicht nur hungrige mäuler zu stopfen, sondern auch durstige zu 'betanken'...

kein fotografisches highlight, dieses foto, leider.
aber sehr oft bekommt man diese szene nicht zu sehen und schon gar nicht vor die kamera, also zeige ich es trotzdem.

storchenkolonie marchegg
http://web.me.com/nah.tuerlichmarchegg/wwf_Tiere/St%C3%B6rche.html unterwegs mit Claudia Hummel
P6298894 • 29.06.2011

Kommentare 14

  • Arnd U. B. 4. Juli 2011, 9:26

    Das bekommt man sicher nicht allzu oft zu sehen. LG Arnd
  • Helmut Burkard 2. Juli 2011, 21:20

    Interessant! Habe noch gar nicht darüber nachgedacht, wie die Jungtiere zu der notwendigen Flüssigkeit kommen!
    Was ich schon alles durch die FC dazulernen konnte! Echt toll - und beste Ergänzung zum seinerzeitigen "Naturgeschichte" Unterricht...
    LG Helmut
  • J. Und J. Mehwald 2. Juli 2011, 20:11

    Zur Beobachtungsplattform kamen wir nicht, sonst hätten wir durchs Hochwasser schwimmen müssen! :-)
  • Jo Kurz 1. Juli 2011, 18:19

    danke allen für das interesse!

    @J. Und J.
    das ist einer der horste auf der baumgruppe nahe der beobachtungsplattform, von der aus ich auch diese aufnahme gemacht habe.
    da waren wir schon auch damals, oder?
  • J. Und J. Mehwald 1. Juli 2011, 16:44

    Und die Hälfte geht noch daneben! "g"
    Klasse - die Location kennen wir immerhin, fragen uns aber, welchen Standpunkt dafür hattest?
  • Dieter Geßler 1. Juli 2011, 16:04

    Noch nie so gesehen oder mir Gedanken gemacht.
    Top Aufnahme und Doku
    VG Dieter
  • Ingrid H. 1. Juli 2011, 8:22

    sehr interessante aufnahme! so machen die das also! lg, ingrid
  • Stefan Jo Fuchs 1. Juli 2011, 7:04

    nie hätte ich mir gedanken gemacht, wie die störche ihre kleinen mit flüssigkeit versorgen, hätte ich dieses ild nicht gesehen - wieder eine kleine bio-lehrstunde aus deinem revier:-)
    und dem licht wegen finde ich es auch fotografisch sehr ansprechend!
    lg stefan
  • Karl H 1. Juli 2011, 0:03

    Muss auch sein! :-)

    lg Karl
  • Lucia H 30. Juni 2011, 23:44

    liebe jo, alles was du us der tierwelt uns erzählst ist immer sehr interessant, find das foto echt aufschlußreich - lg lucia
  • Lydia S. 30. Juni 2011, 23:15

    Wusste ich nicht - sehr gut dokumentiert...!
    l.g.
    Lydia
  • KaPri 30. Juni 2011, 23:10

    sehr interessant!
    allerdings scheint bei dieser methode auch einiges daneben zu gehen... ;-)
  • N. Nescio 30. Juni 2011, 22:19

    finde ich super!
    lg gusti
  • Charly 30. Juni 2011, 21:59

    Sowas MUSS man uns zeigen! Danke dafür.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner marchegg
Views 1.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 640