Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wolfgang1


Basic Mitglied, Nürnberg

Wasserturm

zweiter Tropfenversuch
diesmal mit Blitz und Aufbau mit Wasserhahn zur Steuerung der Tropfen
Nikon D80, DX 18-135, f=22

Kommentare 5

  • Mark Scheele 5. September 2007, 21:04

    Das faszinierende an den Trpfenbildern, sind die Spiegelungen im Tropfen. Ich sehe 5 Lichtquellen (?).
    Schön scharf. Welche Belichtungszeit ist das ? Meine Tropfen sind immer etwas unscharf.

    Lg Mark S
  • wolfgang1 4. September 2007, 20:58

    Hallo Mark,
    hier ein paar Details: Wasser in blauem Blumentopf, Wasserschlauch mit Hahn mittig darüber, Fallhöhe ca. 75 cm, Blitz Master u. Slave von der Seite. Auslösen mit IR-Fernbedienung auf gut Glück. Einfach mit der Wassermenge variieren: verändert Spritzbild, Größe etc.
    Gruß, Wolfgang
  • Leonid Galkin 4. September 2007, 12:11

    Super, sehr klasse !
    Gefällt mir total!!!
    LG, Leonid.
  • Mark Schlueter 4. September 2007, 10:17

    Wow, cooles Bild, genial getroffen.
    Kannst du noch ein paar Details zur Aufnahmetechnik bekannt geben? Hast du auf gut Glück ausgelöst oder via Lichtschranke o.ä? Ich hatte bis jetzt immer das Problem, dass ich die Tropfen nie wirklich im Focus hatte und somit leicht unscharf waren.

    Gruß,
    Mark
  • Frank 1887 3. September 2007, 22:02

    sehr schönes bild....
    gefällt mir sehr gut!!!
    lg
    frank

Informationen

Sektion
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz