Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Farwer


Free Mitglied, Lippetal

Wasserturm

...von Mölln, der leider (ironischer Weise!) wegen eines "Wasserschaden´s" nicht zu betreten und beschtigen war.

Das technische Baudenkmal wurde 1911 - 1913 von dem Ingenieur Hans Ritter als Wasserturm erbaut und 1986 restauriert. Die Turmhöhe beträgt 36 Meter. 186 Stufen führen auf die Aussichtsplattform.

Für die Besucher bietet sich von der Aussichtsplattform in luftiger Höhe ein phantastischer Blick über Mölln, seine Seen und das waldreiche Umland. Nicht nur die Rundumsicht auf die Stadt und die Umgebung locken die Besucher, sondern auch die neue, naturkundliche Ausstellung. Die Besucher erfahren in der modern und interaktiv gestalteten Ausstellung alles Wissenswerte über den Naturraum rund um Mölln, die geologische Entstehung, Flora und Fauna.

Kommentare 0