Zurück zur Liste
Wasserturm - Lank Latum

Wasserturm - Lank Latum

7.934 15

Dampfer96


Premium (Pro), Oberkrüchten

Wasserturm - Lank Latum

Baujahr: 1912
Höhe: 25 Meter
Fassungsvermögen: 100 m³

Der Wasserturm versorgte die Westdeutschen Celluloidwerke, die 2008 abgerissen wurden.

Von dem Turm stammen auch die beiden Detailaufnahmen

S P I T Z E
S P I T Z E
Dampfer96
und
R U N D
R U N D
Dampfer96

Kommentare 15

  • amoto 28. Mai 2018, 20:11

    Ein tolles Bauwerk zeigst du hier.
    LG amoto
  • Tante Mizzi 25. Mai 2018, 20:36

    Eine klasse Aufnahme von dem schönen Wasserturm !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Günther Weber 24. Mai 2018, 17:34

    Ein Glück dass man nicht da hoch klettern muss wenn man etwas Wasser braucht ;-)
    LG Günther
  • motorhand 24. Mai 2018, 10:15

    Der ist echt hübsch !
  • Trübe-Linse 24. Mai 2018, 8:59

    Eine spannende Konstruktion, auch in der Gesamtansicht. Gruß Mirko
  • Klaus-Peter Beck 23. Mai 2018, 22:35

    ..starke Perspektive und Tönung!!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Horizont 23. Mai 2018, 20:36

    Das Rätsel ist gelüftet. So habe ich mir die Konstruktion überhaupt nicht vorgestellt. Ich dachte, es sei ein Dach auf einem massiven Gebäude. Tolle Entdeckung wieder und spannend für uns gemacht. LG Helga
  • Thaysen Peter 23. Mai 2018, 18:12

    Heute haben die meisten Wassertürme keine Funktion mehr. Fein gewählte Perspektive.
    l.g.
    p.t.
  • guenterfrisch 23. Mai 2018, 17:11

    Jetzt in voller Größe :-) wirklich auch architektonisch ansehnlich !
    Metallbau mit Stil - wie man bei Brücken und Türmen der Vergangenheit sehr schön sieht
    Klasse Bildfolge
    Chapeau
    LG Günter
  • Karla M.B. 23. Mai 2018, 16:59

    Sehr interessant ist der alte Wasserturm und klasse so aus dieser Persi.
    Motiv und Aufnahme gefallen mir gut.
    LG Karla
  • alfred.geht 23. Mai 2018, 16:32

    Sehr interessante Aufnahme. 100 Kubikmeter Fassungsvermögen ist auch nicht viel, die Menschen mussten früher mit dem Wasser verantwortungsvoll umgehen.
    In Welch paradiesischen Zeit Leben wir doch hier in Europa.
    lg alfred
  • Taxi Tine 23. Mai 2018, 16:05

    So einen ähnlichen Turm haben wir hier in Uetersen auch stehen. Da frage ich mich immer ob die noch benutzt werden . Interessant wie unterschiedlich sie sein können!LG Tine
    • Dampfer96 24. Mai 2018, 9:16

      Der Wasserturm in Uetersen wurde 1967 stillgelegt.
      Mehr Infos findest Du hier:

      de.wikipedia.org/wiki/Uetersener_Wasserturm
  • † smokeybaer 23. Mai 2018, 15:45

    Schöner grosser Wasserturm gr smokey