Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.330 8

Uwe Bitter


Free Mitglied, Wilhelmshaven

Wassertropfen

Eine solche Wassersäule ensteht nach dem eintauchen eines Wassertropfens.
Die vom Tropfen erzeugte Druckwelle wird vom Boden reflektiert und erzeugt eine solche (oder ähnliche) Wassersäule.
Tropfhöhe : ca. 100 cm.
Wassertiefe : ca. 12mm
Untergrund u. Hintergrund : weiß
Versuche : ca. 1.500 davon ca. 80 (sehenswerte) Bilder.

Kommentare 8

  • Guenther02 24. März 2012, 10:16

    Tolles Bild. Interessant wäre das ganze noch mit farbiger Beleuchtung.
    Gruß
    Günther
  • AndreHellmuth 23. Februar 2012, 9:17

    Hi Uwe,
    ein SUPER Bild!
    Mein Tropfen ist das Ergebnis von ca. 300 Aufnahmen ;)
  • Mario Haase Fotos 16. Februar 2012, 21:03

    Eine beeindruckende Aufnahme; mein Kompliment.
    ...jetzt weiß ich, warum von meinen 150 Versuchen kein brauchbares Bild dabei ist. :-))
    Also muß ich noch etwas üben.
    VG Mario
  • Gisèle W. 15. Februar 2012, 13:22

    Vielen Dank für den Tipp. Ja kann mich vorstellen das man hier mit viel Geduld eine eine Ganze Reihe machen muss... Tolle Arbeit !!
    LG, Gisèle
  • minpix 13. Februar 2012, 20:39

    1500 Versuche? Ufffff! Ist toll geworden, finde ich beeindruckend schön.
    Ich glaube, das werde ich irgendwann auch mal probieren. Aber bitte mit weniger Versuchen. :))
    Herzlichst, M.
  • Jean-Jos 13. Februar 2012, 10:48

    Sehr mühsam errungen, wenn ich richtig interpretiere. Aber es hat sich gelohnt, sehr schön das Aufbäumen und der isolierte Tropfen. Kristallklar und scharf! Gefällt! LG, Jean-Paul
  • Petra Lucia 1. Februar 2012, 14:52

    Super, wie macht man das?
    LG
    Petra
  • Marcus Kirchhoff 15. Januar 2012, 11:15

    Hallo Uwe,
    ein absolutes Top Bild.
    Superscharf, sieht gut aus.
    LG Marcus