Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli70


Free Mitglied, Weserbergland

Wassertropfen

Meine ersten Versuche um einen Wassertropfen einzufangen

Kommentare 6

  • HaJaBo 24. April 2013, 7:58

    Sehr gut,super Foto.

    vg Hans.
  • Andreas Piontkowski 9. Dezember 2012, 14:12

    Nicht ganz ohne die Tropfenfotografie , Markus ist da echt nen Ass. Aber auch das hier kann sich echt sehen lassen. Hast den richtigen Moment erwischt.

    LG
    Andy
  • HaJaBo 25. November 2012, 13:26

    Hammer Foto,tolle Schärfe
  • Markus Reugels 1. Dezember 2010, 15:32

    Hallo Oliver,

    wenn ich den Schärfepunkt betrachte hast du den Focus nicht Richtig eingestellt. der ist im Hinteren rand auf der Kante, Also zu weit dahinter. Stell einfach am Aufschlagspunkt eine schreube hin und Focusier Manuell darauf.
    Für den Anfang aber nicht schlecht !

    lg
    Markus
  • Olli70 1. Dezember 2010, 14:51

    @Martin Gottwald
    danke, habe mit Hand an der Kamera ausgelöst.
    Ja im Hintergrund sieht man das Stativbein an der meine "Wassertüte" hing.
    War übrigens meine Werkbank im Keller ;) und am Hintergrund arbeite ich auch noch.

    Gruss Oliver
  • SKraus 28. November 2010, 22:10

    nicht schlecht

Informationen

Sektion
Klicks 684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 200