Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
181 7

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Wassertropfen I

Aufgenommen mit meiner Casio QV-3500EX im Makromodus und mit Blitz. Die blaue Färbung kommt durch einen absichtlich falschen Weißausgleich.

Kommentare 7

  • Chris Waikiki 25. September 2001, 16:31

    Ziemlich langer Wassertropfen ... was man nicht alles mit diesen Dingern anstellen kann :-)

    lg Chris
  • Markus Lamers 26. Juli 2001, 11:36

    einfach nur "Faszinierend" :-) Super Foto
  • Markus Pfeffer 16. Juli 2001, 10:10

    @Christian: Ich habe einen manuellen Weißabgleich bei Kunstlicht auf eine weiße Fliese in meinem Badezimmer gemacht. Später habe ich ja dann mit Blitz fotografiert, der ja ungefähr die gleiche Farbtemparatur wie Tageslicht hat. Der Effekt ist also ungefähr der gleiche wie wenn man mit Kunstlichtfilm bei Tageslicht fotografieren würde => Blaustich! (Ich hoffe das stimmt so, bitte korrigiert mich andernfalls! ;-))

    @Gerry: Ja, das sind tatsächlich Wassertropfen! Diese kommen aus meiner Dusche im Bad. Ich habe die Wasserstärke so eingestellt, daß es gerade noch keinen ganz durchgehenden Strahl gab. Meine Casio hatte ich auf manuellen Fokus eingestellt.

    @Ireneus: Ja, das hat wirklich viele Versuche gekostet! ;-)

  • no Account 15. Juli 2001, 22:56

    Eine sehr gute Idee und klasse umgesetzt, hat wahrscheinlich ein paar versuche gekostet?
  • Nn Nn 15. Juli 2001, 19:25

    Die Schärfe ist echt Klasse auch der
    Hintergrung passt.

    Gruß Dirk
  • Christian Kreuzer 15. Juli 2001, 19:00

    Klasse gemacht... farblich siehts superrr aus, und die Schärfe stimmt auch.
    Kannst du mir verraten, wie du das hingekriegt hast mit dem Weissabgleich (Blaue Fläche im manuellen Modus anvisiert?)
    Gruss ck
  • Rudolf Kellenberger 15. Juli 2001, 15:22

    Ich bin fasziniert. Super
    Gruss Rudolf