Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas Vigl


Free Mitglied, Bartholomäberg - Vorarlberg

Wassertropfen

So, war wieder mal eine längere Pause in der FC. Mir sind einfach in der Zwischenzeit keine Vogelbilder geglückt, darum habe ich wieder ein bisschen mit Tropfen herumprobiert.

Leider sind im Hintergrund noch diese blöden Spiegelungen, die ich nicht wegbekommen hab.

Kommentare 4

  • Ute Lehmann 18. Januar 2006, 23:36

    Das Bild an sich finde ich sehr gelungen, es würde denk ich sehr an Qualität gewinnen, hättest du die störenden Lichtreflexe weggearbeitet und rechts noch ein wenig beschnitten. Der Tropfen ist ja wunderschön, schon fast wie aus Glas.
    LG Ute
    Killing Me Softly
    Killing Me Softly
    Ute Lehmann
  • Günter Frank 6. Januar 2006, 10:53

    ich finde, dass Dein Tropfenbild gut geworden ist. Die Reflektionen, ja, man könnte auch sagen, dass sie dazugehören, aber das Hauptproblem, so habe ich meine Erfahrung gemacht, ist der schräge Fotowinkel, der es einem schwer macht, überall die optimale Schärfe zu erhalten, ich meine in der gedachten senkrechten Linie wo der Tropfen fällt und sich das Wesentliche abspielt. Welche Technik hast Du angewandt?
    Gruß Günter
  • Karsten Klameth 4. Januar 2006, 18:48

    Klasse getroffen, die Tropfen sind perfekt scharf. Die Spiegelungen im Hintergrund stören doch gar nicht so, da die Aufmerksamkeit sowieso auf dem Tropfen liegt.
  • Astrid Haase 4. Januar 2006, 16:41

    Na, bei dem Bild wäre die Spiegelungen meine kleinste Sorge! Mir gefällt es sehr gut.
    Gruß
    Astrid

Informationen

Sektion
Klicks 927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz