Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
417 18

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Wasserträger

Die aufgehende Sonne schien an diesem Morgen in einem sehr spitzen Winkel auf den Bläuling,dadurch lag auch der Hintergrund noch im Schatten,daher dieses äusserst unattraktive und schmutzige blau-grau,der mich gar nicht befriedigt.Als ich etwas später an die Stelle zurück kam,war der Hintergrund sonnenbeschienen und der Falter.....WEG...!!!
-
Vorne mit Flächenleuchte und Orange-Filter angestrahlt
Von hinten reflektiert mit Silberreflektor
Spiegelvorauslösung
Fernauslöser
Schere,um freie Sicht und Freistellung zu gewährleisten...:-)
...und völlig nasse Hosen und Socken....da sich der Falter 10 cm.über dem nassen Gras befand.

Kommentare 18

  • e-n-g-e-l-83 19. Januar 2013, 22:24

    hahaha, dein Einsatz hat sich wirklich gelohnt! ich mag das blau in den Tropfen besonders...

    lG, Diana
  • Julia Wylenzek 23. Oktober 2012, 22:04

    Motiv, Bildaufbau, Farben etc. sind spitze. Aber irgendwie kommt er bei mir hinsichtlich der Quali nicht so gut rüber wie sonst. Vermute, dass es vielleicht überschärft ist oder bei der Kompression etwas schiefgelaufen ist?!
    LG
    Julia
  • NaturDahlhausen 20. Oktober 2012, 14:13

    genial was für tolle Licht und Farbstimmungen möglich sind, die Bildqualität ist einfach top
    LG
    Sven
  • miss iso1 18. Oktober 2012, 19:38

    Hier finde ich den Hintergrund genial, da er Ton-in-Ton mit dem Pelz geht. Schön, wie du die Tröpfchen beleuchtet hast. supermässiges Makro
    grüessli usem oschte
    brigitt
  • SaW81 18. Oktober 2012, 9:23

    Den Falter hast Du in einer super Schärfe erwischt. Der HG ist zwar etwas ungewöhnlich in dem Fall aber passend wie ich finde. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    VG
  • Douglas Locke 17. Oktober 2012, 21:34

    Dieser Aufwand für so ein perfektes Bild hat sich gelohnt.
    Meine Hochachtung
    LG
    Douglas
  • Heinz Schmalenstroth 17. Oktober 2012, 18:32

    Klass Aufnahme, die Wassertröpfchen sind das i-Tüpfelchen. Der graue HG bingt den Falter erst richtig zur Geltung. Da hat sich der Aufwand gelohnt.
    VG Heinz
  • dorographie 17. Oktober 2012, 17:53

    Bin beeindruckt, wie sich der Himmel in den Tropfen überall spiegelt und so dem Bild doch Glanz verleiht, da der HG ein wenig Düsterheit ausstrahlt. Er gibt dem Bild eine ganz besondere Note....weiss noch nicht so richtig, ob er mir wirklich gefällt. Die feinen Perlen auf dem Falter sind unumstritten sehr schön anzusehen. Und ich staune über dein Equipment...was du alles mitschleppst ....Schere ist immer gut ;-)
    Der Falter ist 1A...und das mit dem HG überlege ich noch..;-)
    En liebe Gruess, Doro

  • Jochen D 16. Oktober 2012, 23:25

    Schöne Farben und Schärfe. Vor allem aber die bei solchen Verhältnissen leicht auftreten Spitzlichter in den Wassertröpfchen völlig vermieden!
    LG Jochen
  • -Sandy W.- 16. Oktober 2012, 22:25

    Schönes Tröpfchenbild mit schönem Bläuling. Klasse. L.G. Sandy
  • miniformat65 16. Oktober 2012, 22:00

    Na das scheint mir ja eine richtig kleine Diva zu sein so perlenbehangen wie sie daher kommt. Wirklich eine prächtige Robe die sie da trägt. Da hat der Juwelier wirklich ganze Arbeit geleistet! Sieht klasse aus!
    Lg Moni
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 16. Oktober 2012, 21:50

    ich finds wunderschön und er ist doch toll vor diesem hintergrund. ich bin echt neidisch. dieses jahr habe ich es verpasst, weil ich mit meiner neuen cam noch nicht zuwege kam.
    lg monika
  • cassilda 16. Oktober 2012, 21:48

    sehr schönes makro,stimmt alles.farben, licht, und perfekt scharf.lg
  • Andrea Potratz 16. Oktober 2012, 21:07

    Alle Achtung, wieder ein klasse Makro von dir.
    Ich weiß garnicht was du willst, der Hintergrund passt
    sehr gut und bringt diesen kleinen Falter toll zur Geltung.
    Die Perspektive ist perfekt und die ganzen Tröpfen das absolute Highlight. Einfach zu schön.
    Ich zieh den Hut, du bist genial.
    LG Andrea
  • Walter Schmid39 16. Oktober 2012, 20:55

    Grosser Aufwand für einen kleinen Falter, ein Aufwand, der sich absolut gelohet hat. Das Foto ist ein echter Hingucker. Kleiner Tip gegen nasse Hosen und Socken, Gummistiefel schaffen Abhilfe.
    Gruss Walter

Informationen

Sektion
Ordner Falter & Raupen
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten