Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Buchholz


Basic Mitglied, Scharbeutz

Wasserspinne

Dieses interessante Lebewesen ist keine Krebsart oder eine Krabbenart sondern eine Spinne.
Und zwar eine von beachtlicher Größe. Die Größe liegt bei gut 30cm.
Die Beinlänge mißt ca. 15.-20 cm.( pro Bein )

Ein Dankeschön an das Sealife Center in Timmendorfer Strand wo die Wasserspinnen zur Zeit zu Hause sind.

Kommentare 7

  • Flo Neminis 29. April 2015, 20:05

    coole Aufnahme...mich begeistern diese Tiere immer wider wie sie mit ihren langen Beinen durchs Wasser stacken...

    Gruss Florian
  • Antje Kirchhoff 5. August 2011, 12:41

    boh was ist das denn für ein riese??? hast du toll hinbekommen diese unterwasseraufnahme. ist ja immer gar nicht so einfach.

  • Frank FM Müller 3. April 2011, 10:05

    Das hast du gut gemacht die Perspektive ist der Hammer !!
    gruß frank
  • Obelix2223 2. April 2011, 20:42

    und sie sind gerade noch vor der radioaktiven verseuchung aus japan ausgereist. schöne aufnahme und sehr gute perspektive.
    lg joachim
  • Paul Michael P. 2. April 2011, 20:26

    sehr gelungene Aquariumsaufnahme
    lgmicha
  • Jens Medenwaldt 2. April 2011, 20:03

    Ich dachte zuerst an eine Kamtschatka Krabbe, aber die haben ja nur 6 Beine und nicht 8 wie die Spinnentiere.
    Eine spannende Perspektive hast du gewählt, ich fühle mich in das Bild hineingezogen. Sehr schön auch der gelungene Farbton. Gefällt mir gut.
    Viele Grüße
    Jens
  • Susanne Jupe 2. April 2011, 20:00

    Ich hätte auch auf Krebs getippt:)) Man lernt nie aus:) Aber auch das Bild selbst gefällt mir sehr gut:))

    LG Susanne