Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wasserspiele unter dem Himmel des Lazio

Wasserspiele unter dem Himmel des Lazio

609 4

La Wendu


Free Mitglied, Berlin

Wasserspiele unter dem Himmel des Lazio

Eine Brunnenskulptur im Park der Villa Lante in Bagnaia bei Viterbo, gespiegelt im Brunnenwasser. Die Villa Lante mit ihrem terrassenförmig angelegten Park wurde in der Renaissance von zwei Kardinälen als Sommerresidenz erbaut. Der Park beeindruckt unter anderem durch seine raffinierten Wasseranlagen, in denen sich der manieristische Kunststil mit dem hydraulischen Können der damaligen Zeit verbindet.

Kommentare 4

  • La Wendu 16. September 2005, 23:03

    @ manu: und die wasserstrahlen, die aus dem stern springen, sehen aus wie fäden, die die spinne gesponnen hat (obwohl wasserspinnen vermutlich gar nicht spinnen):

    @ cappuccio: thnx 4 looking :))

    @ arno: ganz schön vertrackt... die spinne taucht in die illusion des himmels, die in wirklichkeit wasser ist, während ihr reales ebenbild, der stern, in den realen himmel ragt, was man aber auf dem foto gar nicht sieht.
    man sieht nur eine projektion, den schein, während man das wasser, das wirklich da ist, weniger erkennen als erschließen kann, z.b. durch die blätter, die auf der oberfläche schwimmen.
  • Bildkontrast 16. September 2005, 22:23


    ...klasse, wie die Spinne in den (imaginären ) Himmel taucht.....

    ...und immer trügt der Schein....
  • elvisfirewolf 16. September 2005, 10:34

    +
    :)
  • Mañuela Grabo 16. September 2005, 9:52

    das ist ja auch schön !
    der stern sieht aus wie eine wasserspinne (-: