Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Mozer


Complete Mitglied, Kronau

Wasserspiele

Spielerei mit einer "Jokie" Lichschranke der Fa. Eltima

EOS 1D MK III, Feste Synchronzeit: 1/320 s
Sigma Makro 2,8 / 150 mm Blende 8 auf Stativ
Manueller Focus
Canon Macrolite

Making of:
Kleine weiße Wasserschüssel,
Dicht über der Wasseroberfläche wird die Lichtschranke montiert.
Die Tropfen kamen aus einem kleinen Tropftrichter mit Hahn um die Frequenz der Tropfen einzustellen.

Kommentare 6

  • KJS Photographie 16. August 2011, 7:27

    Hat was... super Aufnahme.
    Gruß Klaus
  • Mathias Glaschick 11. Mai 2009, 21:05

    Eine Lichtschranke zu nutzen ist keine schlechte Idee das verkürzt die Zeit zum Probieren ungemein.
    Mit deinem Vorschlag für einen Clubabend zu diesem Thema bin Ich deiner Meinung da es viele möglichkeiten gibt solch einen Tropfen aufzunehmen.

    Die Krone die Ich Zeigte ist zwar Toll aber es geht auch in einer Wasserschale natürlich nicht ganz so genial.

    Krone; leider nur für zwischendurch
    Krone; leider nur für zwischendurch
    Andreas Zopf


    Gruß Mathias
  • Klaus Mozer 10. Mai 2009, 19:37

    @ Mathias,

    Das ist erst der Anfang.
    Ich bin noch am Testen der Lichtschranke und so wie ich es aus dem Bild mit der Krone verstanden habe muß man da auf eine Scheibe tropfen.

    Wir könne ja mal eine Clubabend mit diesem Thema bestreiten.

    LG
    Klaus
  • timothy Jenkins 10. Mai 2009, 17:06

    hammer pic!!!
    gefällt mir=)
    lg tim
  • Mathias Glaschick 10. Mai 2009, 13:34

    Gefällt mir sehr gut ist garnicht so einfach den richtigen Augenblick abzupassen. Sicherlich mußtest du viele Bilder machen bis zu diesem . Mir persönlich gefallen aber die Bilder mit Krone etwas besser.

    klitschnasse krone
    klitschnasse krone
    Daniel Montanus


    Gruß Mathias
  • stedin 10. Mai 2009, 11:57

    Brillant!
    lg,
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Klicks 622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von