Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Tretter


Free Mitglied, Ergolding

Wasserspiele

...so zweiter Versuch, Doppelte größe vergessen...

Ich habe mich mal wieder der Tropfenfotografie gewidment und festgestellt, dass ein 70-200 mit Zwischenring besser für solche Aufnahmen geignet ist als ein Makro (bzw. mein Makro).

Um genügend Bildmaterial zu bekommen nutzte ich einen Infusionsschlauch, der mir kontinuierlich Tropfen auf meine Wasseroberfläche lieferte. Leider habe ich ein Glas mit einem zu geringen Durchmesser verwendet. Aber wie es in der Fotobranche nunmal so ist: Es gibt immer noch etwas zu verbessern ;)

Zusammenstellung und Farbgebung erfolgte im CS2

20D | 70-200L IS (aber ausgeschalten) MF | ISO 100 | Blitzautomatik | F18 | 1/250 | Sekundär Beleuchtung: Tischlampe | CS2

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Klicks 1.335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten