Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Camboy X


Free Mitglied, Thüringen

Wasserspiele

So, bevor ich wieder zum normalen Gastaccount zurück muß, noch ein paar Bilder um den höheren Speicherplatzbedarf hier noch ein wenig auszunutzen... ;-)

Hier mal ein kleines Panorama aus 4 Einzelbildern...

Bin wohl wieder etwas bei Kräften, so dass ab und zu wieder ein paar neuere Updates kommen...

Kommentare 13

  • Mariola B 23. Februar 2004, 12:20

    Super Arbeit, tolles Effekt.lg m
  • Stefan Zimmermann 7. Februar 2004, 14:12

    Das Wasser sieht aus als es einen anspringt! Klasse deshalb die Belichtung dafür.

    Die Gesamt Gestaltung passt meiner Meinung noch nicht so ganz zur genialen Belichtung. Es müsste mit zusätzlichen Elementen das Foto wieder gestalltet werden. Aber das ist so weit das hier vermuten lässt überhaupt nicht einfach. Vielleich auch nicht möglich...

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • Camboy X 7. Februar 2004, 13:52

    Ja genau Stefan, das meinte ich damit...
  • Stefan Negelmann 7. Februar 2004, 13:38

    nein, keinesfalls länger belichten - sonnst könntest Du gleich ein weisses Blatt papier knipsen:)

    Gruß
    Stefan
  • Camboy X 7. Februar 2004, 12:53

    Kann ich sehr gut verstehen Olaf... Normalerweise mache ich auch immer länger... (2-15 Sekunden) aber hier hat mir das einfach in dieser Belichtungszeit besser gefallen, da so mehr Dynamik rüberkommt. Bei längerer Belichtungszeit wäre alles leider zu einem einheitlichen Brei zusammengeschmolzen.
  • O. B. 7. Februar 2004, 12:18

    2 Dingen hätte hier für mich für eine längere Belichtungszeit gesprochen:
    -das dunkle Nichtwasser
    -das mir zu strukturierte Wasser (ist natürlich Geschmackssache...)
  • Camboy X 7. Februar 2004, 12:06

    Danke erstmal für die netten Worte von Euch allen...
    War gar nicht einfach das Bild zu machen, da man an diese Position nur recht schlecht im Winter herran kommt, aber es hat sich ja doch gelohnt... :-)
    Es war wirklich sehr beeindruckend dort, durch die Schneeschmelze war dort richtig was los, noch dazu war es sehr laut. Man denkt gar nicht welche Lautstärke soetwas erzeugen kann.

    Mit der Belichtungszeit habe ich vorher etwas experimentiert, das ändert sich ja mit jeder Blende drastisch. Letztendlich hat es hier bei 1/6 Sek. einfach am besten ausgesehen.

  • Boris W. 7. Februar 2004, 6:57

    tolle Dynamik und guten Ausschnitt gewählt.
    LG Boris
  • Sabine P 6. Februar 2004, 21:11

    uii - das sieht ja richtig dynamisch aus. Das Wasser schiesst förmlich an einem vorbei. Sehr schön dargestellt.

    LG Sabine
  • Belfo 6. Februar 2004, 18:44

    Auf die Idee, so eine bewegte Szene als Panorama zu nutzen wäre ich jetzt nicht gekommen. Die Belichtungszeit ist ein sehr schöner Kompromiß, gefällt mir gut.
    Gruß Hans
  • Stefan Negelmann 6. Februar 2004, 15:02

    jep - gefällt auch mir - genau richtig belichtet.

    Gruß
    Stefan
  • Beate Eichhorn 6. Februar 2004, 14:50

    Oh ja, ohne den Schnee viel besser... sehr dynamisch, wo ist das denn?
  • Hendrik Sc 6. Februar 2004, 14:49

    Klasse Bild gefällt mir sehr gut.

    LG
    Hendrik