Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Rase


Basic Mitglied, Bremen

Wasserspiel

meine ersten Tropfenversuche

Kommentare 3

  • Rene27 17. November 2013, 20:05

    Super In Monochrom wirkt das toll
    LG

    Rene
  • Jochen Rase 7. November 2013, 21:17

    Danke,
    für die Anmerkung. Ich hatte den externen Blitz auf 1/64 Leistung herunter geregelt und dadurch eine sehr kurze Belichtungszeit erreicht. Die Tropfenauslösung und Blitz- und Kamerasteuerung wurden über einen Microcontroller geregelt.

    VG Jochen
  • Henning Hardraht 7. November 2013, 19:52

    Das finde ich fast noch besser mit der Spiegelung. Was hättest Du für eine Belichtungszeit?
    Super schön. Und ohne Linsen/ Sensorflecken.
    LG, Henning

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 398
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 16
Belichtungszeit 1
Brennweite 55.0 mm
ISO 100