Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck

Wasserschloss Wittringen

meine erste Luftaufnahme aus dem Gyrocopter, ich bin begeistert vom Rundflug mit Jan Donner



Das Wasserschloss Wittringen liegt im Herzen des Wittringer Waldes, ein 91 Hektar großes Areal auf Gladbecker Stadtgebiet, das von vielen Besuchern aller umliegenden Städte als Nahererholungsgebiet genutzt wird.
Vom Schloss aus können Sie den Wald und seine Sehenswürdigkeiten erkunden: etwa das Ehrenmal mit angeschlossenem Teich und imposantem Springbrunnen.
Von unseren Terrassen aus - auf denen Sie herrlich Speisen und Getränke zu sich nehmen können - haben Sie den direkten Zugang zur Vogelinsel mit verschiedenen Arten von exotischen Vögeln wie etwa Papageien und Beos.
Im Schloss befindet sich das Stadthistorische Museum Gladbecks, das in die Entstehungsgeschichte der Menschen im Allgemeinen oder auch der Kohleregion insbesondere einführt. Sie erfahren hier Wissenswertes von der Steinzeit bis zur Gegenwart.
Vergessen Sie nicht, dass auch der Gildensaal - über unser Restaurant zugänglich - von historischem Reiz ist. Schließlich ist das Schloss Wittringen aus dem ehemaligen Adelssitz gleichen Namens hervorgegangen. Eine Informationstafel im Schlosshof dokumentiert den Werdegang von der ersten urkundlichen Erwähnung bis heute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wittringen

Kommentare 12

  • Bea Herzberg 14. Oktober 2012, 1:49

    wow - in so einen Gyrocopter habe ich mich bisher noch nicht getraut, aber wenn ich Deine Aufnahme so sehe, sollte ich es auch mal wagen...
    LG Bea
  • Manfred Altgott 19. April 2010, 21:11

    Der Traum eines jeden Fotografen, Aufnahmen aus der Vogelperspektive.......beneidenswert.
    LG. Manfred
  • Rolf Heymanns 19. April 2010, 20:19

    Einfach klasse. Das sieht man auch nicht jeden Tag. Ich muss mal in mich gehen ob ich vielleicht meine Höhenangst doch mal überwinden kann.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Anette St. 19. April 2010, 18:57

    Eine super Aufnahme. Von oben habe ich das Schloß noch nicht gesehen. Da beneide ich ein bißchen um den Flug! :-)
    LG Anette
  • Ferdi Doussier 19. April 2010, 7:52

    sehr gelungene Vogelperspektive, bis du anschließend mit dem Fallschirm abgesprungen?

    LG Ferdi
  • Jürgen Divina 18. April 2010, 22:44

    So ein Mitflugangebot hätte ich auch ohne Zögern angenommen. Klasse Ergebnis.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Dieter Golland 18. April 2010, 22:40

    BOP

    Klasse Reiner.


    Gruß Dieter
  • Eva Winter 18. April 2010, 22:28

    Ach du meine Güte - ich wüßte jetzt nicht, ob ich mich dort hinein gesetzt hätte, aber der Blick von oben ist schon beachtlich. Deine Aufnahme ist natürlich top.
    LG Eva
  • Volker Wi. 18. April 2010, 22:24

    1a, toller standort :))
    gruß volker
  • tolbiacum 18. April 2010, 21:19

    sieht ja toll aus - spitzenaufnahme - fliegen wollte ich auch schon immer mal wieder
    lg elmar
  • Tine Graewer 18. April 2010, 21:13

    ... Reiner, Deine Begeisterung glaube ich Dir gerne.
    Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, in dieses Gefährt
    einzusteigen. ;-))) Toll dieser Blick von oben...!
    LG Tine
  • Bernd1959 18. April 2010, 20:51

    Eine starke Aufnahme, hat Seltenheitswert. Lg Bernd