Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Hujer


Basic Mitglied, Barleben

Wasserschloss Speicherstadt Hamburg

Das Bild ist keine HDR Aufnahme!

Die farbigen Linien sind Positionslichter von Tuoristen Booten. Die Aufnahme dauerte 4min. und dann wurde eben "zugemacht", deshalb rechts der Abbruch der Positionslichter.

Kommentare 41

  • R-O-S 12. Dezember 2015, 12:28

    Die Ablehnung für die Galerie kann ich bei diesem Foto nicht verstehen. Es ist so genial. LG Rosemarie
  • Daniel Grube 26. Februar 2014, 14:28

    Klasse Nachtbild.
    ciao Daniel
  • Frank Hujer 18. Oktober 2013, 14:21

    Hallo,

    danke für die Hinweise und Anregungen zum Foto.

    Das Bild ist keine HDR Aufnahme!
    Kann man aber in den Exif Informationen sehen.
    Es sind tatsächlich Positionslichter von Turisten Booten. Die Aufnahme dauerte 4min. und dann wurde eben "zugemacht", deshalb rechts der Abbruch der Positionslichter.
  • Matthias von Schramm 18. Oktober 2013, 14:21

    c
  • Martin Groth 18. Oktober 2013, 14:21

    dagegen
  • Roger Andres 18. Oktober 2013, 14:21

    Bravo
  • Anett Beinsen 18. Oktober 2013, 14:21

    aaaah .. das wusste ich nicht .. danke schön ... HDR ist halt nicht so meins ...
  • polarize-just.for.fun 18. Oktober 2013, 14:21

    c
  • ich weis noch nicht 18. Oktober 2013, 14:21

    C
  • Frank Bayer LEV 18. Oktober 2013, 14:21

    @Casandra....: Ich glaube das rechte Fahrzeug "fehlt", weil es ein HDR ist und das Geisterbild herausgerechnet wurde. Ich habe auch solche Bilder von Canal Grande, auf denen die Lichtspuren der Boote mitten drin aufhören. lg frank
  • Anett Beinsen 18. Oktober 2013, 14:21

    @Frank Bayer LEV
    ... Sensorflecken gehen gar nicht ... wer sich so viel Zeit für die Bildbearbeitung nimmt, sollte auch die Zeit aufbringen und den Sensor reinigen ... oder die Flecken zumindest wegstempeln ...
    ... die Lichtspuren sind Seitenlichter (Backbord rot, Steuerbord GRÜN!!! + das weiße Toplicht) eines motorbetriebenen Kleinfahrzeugs .. d.h. lt. Foto kommen beide Fahrzeuge auf uns zu .. aber wo ist das Rechte?
  • restlicht 18. Oktober 2013, 14:21

    c
  • Frank Bayer LEV 18. Oktober 2013, 14:21

    die Sensorflecken im Himmel sind verkraftbar, aber die Lichtspuren wirken sehr unnatürlich. Da hätte ich die Farbkanäle etwas gedimmt.
  • Ka Zi 18. Oktober 2013, 14:21

    Hamburg- oder auch Wird-Nix-Pro
    ;-)
  • Gisa S. 18. Oktober 2013, 14:21

    -

Informationen

Sektion
Klicks 2.191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony DT 16-50mm F2.8 SSM (SAL1650)
Blende 22
Belichtungszeit 240
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten